Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 11.09.2005

Oberliga weibliche Jugend C

SG Mühlhausen/Oberdorla - 1. SSV Saalfeld 92 6:12 (3:7)

C-Mädchen in die neue Meisterschaftssaison erfolgreich gestartet

Am vergangenen Samstagnachmittag begann für die C-Mädchen des 1. SSV Saalfeld die neue Meisterschaftssaison mit einem Auswärtsspiel in Mühlhausen. Beide Mannschaften standen sich zum ersten Mal gegenüber, so dass es für die Saalfelderinnen eine Reise ins Ungewisse wurde.

In den ersten 15 Minuten der Partie traten die C-Mädchen des 1. SSV Saalfeld konzentriert und beherzt auf. Es gelangen gute Angriffsaktionen, die auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Daraus resultierte eine schnelle 4:0 Führung, die bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 7:1 ausgebaut werden konnte. In dieser Phase des Spieles stand die 6:O-Deckung der Saalfelderinnen gut und dem Gegner wurde kaum ein Durchkommen ermöglicht. Doch aus unerklärlichen Gründen kam es plötzlich Mitte der ersten 25 Minuten zum Bruch im Spielaufbau und in der gesamten Spielanlage der jungen C-Mädchen des SSV. Im Spielaufbau und Angriff unterliefen der Gastmannschaft zu leichte, vermeidbare Fang- und Abspielfehler, so dass die Gastgeberinnen immer wieder in Ballbesitz kommen konnten. Den SSV-Mädchen gelang kaum noch eine Kombination und die Torwürfe waren entweder zu schwach oder unplaziert.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Saalfelderinnen ihr sonst gewohnt gutes Handballspiel auf dem Parkett in Mühlhausen nicht umsetzen. Es wurden kaum Torchancen herausgespielt, Würfe aus dem Rückraum sowie Anspiele an den Kreis waren in diesem Spiel kaum oder gar nicht zu erleben. Resultat, in der zweiten Halbzeit wurden auch nur 5 Treffer erzielt. Lediglich die Torfrau bei den Saalfelderinnen konnte an ihre bisherige gute Leistung anknüpfen und durch gute Reaktionen und Paraden das ein und andere Gegentor verhindern. Der Sieg von 12:6 kann über das schwache Spiel der C-Mädchen des 1. SSV nicht hinwegtäuschen, sollte schnell abgehakt werden, denn dass die Saalfelderinnen besseren, ja guten Handball spielen können, wurde in den vergangenen Spielen mehrmals bewiesen. Bereits nächsten Samstag wartet ein starker Gegner in Nordhausen auf die Schützlinge von Trainerin Martina Schmidt, der nur mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung bezwungen werden kann. Dafür wünschen wir viel Erfolg.

Für den 1. SSV spielten: Maria Geske (TW), Franziska Allgeier (2 Tore), Nadin Allgeier (3), Stefanie Gretsch (1), Anna Gutzeit, Carolin Herzog, Eileen Heunemann, Marie Kriesche (4), Denise Preidel, Annabell Sänger (2), Juliane Zapf, Diana Ziegler

Hans-Peter Geske