Handball | Sonntag, 09.10.2005

Punkt in Ronneburg gewonnen; Spielnr.: 0311521

Handball Landesklasse Männer : HSV Ronneburg II - 1.SSV Saalfeld 31:31 (17:16)

Am Samstag mußten die Männer um Trainer U.Wagner zur Oberliga- Reserve des HSV Ronneburg.Dieses Spiel sollte zur ersten Standortbestimmung für die Jung´s aus Saalfeld werden,denn Ronneburg ist Mitfavorit auf den Staffelsieg. Das Spiel begann recht verhalten und wir kamen schnell in Rückstand. Der erste 7-Meter wurde verworfen und im Abschluß wurden alte Schwächen deutlich.Man mußte Ronneburg mit 3:6 und später 5:8 ziehen lassen.Doch der an diesem Tag gut aufgelegte Mannschaftskapitän Christian Wolfram sorgte , mit schneller Mitte und eingespielten Kontern ,für den Anschluß.In der 18.Min.konnte zum ersten Mal der Ausgleich bejubelt werden (9:9).Im weitern Verlauf der 1.Halbzeit war man gleichwertig und so ging es mit einem Tor Rückstand in die Kabinen. Zu Beginn der 2.Halbzeit wurde schnell der Ausgleich erzielt und das Spiel offen gehalten. Doch nun begannen 10 Minuten der Unkonzentiertheit.Es wurden Fehler am laufenden Band gemacht.Fangfehler,Kreisübertritt und schlechte Torwurfausbeute brachten Ronneburg mit 4 Toren in Führung. Die Mannschaft versuchte alles ,doch der Vorsprung konnte nicht verringert werden. Beim Stande von 26:30 wurde 6 Min. vor Ende des Spieles ein Team-Time-Out beantragt.Der Trainer stellte seine Jung´s nochmal für den Rest der Spielzeit ein,um das unmögliche noch möglich zu machen. Durch ein konzentrierte Abwehrleistung gelang es den Gegner zu verunsichern,doch im Angriff gab es wieder 2 Fehlwürfe. So stand es nach 58:36 Min. 28:31 für Ronneburg und diese nahmen eine Auszeit. Was danach geschah ist in die Rubrik "fast unmöglich" zu stellen. Ronneburg im Angriff,Szotowski hält,Konter,Schmeißer trifft,Ronneburg im Angriff,Szotowski hält,Konter,Schmeißer Tor . 30:31 noch waren 20 Sekunden zu spielen.Ronneburg im Angriff,Szotowski hält,schneller Spielaufbau,Foul an der Freiwurflinie,die Uhr steht auf 59:56. Die ganze Mannschaft baut sich auf,um Martin Siemon den Freiwurf zu ermöglichen.Und dieser jagt den Ball gnadenlos,mit einer Rakete, in den rechten oberen Torwinkel.Danach Jubel pur. Durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung und die Torhüterleistungen von Ch.Szotowski und St.Matussek -konnte diesmal über längere Zeit sein Können beweisen- wurde ein wichtiger Punkt aus Ronneburg mitgenommen.

Es spielten:Ch.Szotowski(TW);St.Matussek(TW);St.Steyer(6Tore); Ph.Schmidt(2);M.Siemon(8);St.Schmidt(1);K.Greßler; Ch.Wolfram(8);A.Schmied;O.Zahn;J.Schmeißer(6)

R.Schmidt