Handball | Montag, 10.10.2005

Spielbericht vom Spiel MJA vom 09.10.2005; Spielnr.: 2421116

Verbandsliga männliche Jugend A

1. SSV Saalfeld 92 - HSV Bad Blankenburg 47:9 (21:2)

Auch im dritten Spiel der Saison bleibt der SSV ungeschlagen

Am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr traten die SSV-Jungen in der Dreifelderhalle Gorndorf gegen die Mannschaft aus Bad Blankenburg an. Das Trainergespann Ronny Müller/ Matthias Schrödel konnte auf einen umfangreichen Kader von 12 Spielern zurückgreifen, jeder Spieler kam auch zum Einsatz.

Die Partie vor ca. 45 Zuschauern begannen die Saalfelder konzentriert, standen gut in der Deckung, traten frühzeitig heraus und spielten die Angriffe gekonnt aus und nutzten die sich bietenden Möglichkeiten konsequent. Nach 14 Minuten stand es 10:0 für Saalfeld, bevor in der 15. Minute den Gästen das erste Tor gelang. In dieser ersten Halbzeit spielte die A-Jugend des SSV guten Handball, zeigte schöne Kombinationen, war beweglich, druckvoll und aggressiv. Dem hatte der HSV nichts entgegen zu setzen, das Saalfelder Spiel war einfach zu überlegen. Mit dem Halbzeitstand von 21:2 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, nur mit einem Unterschied, die Mannschaft des SSV konnte an die konzentrierte Spielweise der ersten Halbzeit nicht anknüpfen. Im Angriff wurden dann zu viele Torchancen leichtfertig vergeben, von 5 gegebenen 7m konnte nur einer verwandelt werden. Auch in der Deckung wurde nicht mehr so aggressiv und leidenschaftlich gekämpft, so dass sich Lücken auftaten und auch die Rückraumwürfe der Gäste den Weg ins SSV-Gehäuse fanden. Diese Treffer wären mit einfachen Mitteln vermeidbar gewesen. Dass der SSV in der zweiten Halbzeit trotzdem eine Trefferausbeute von 26 Toren hatte, lag an den vielen vorgetragenen Tempogegenstößen, die neben Fehlwürfen auch erfolgreich verwandelt und versenkt wurden. Trotzdem hätte dieser Kantersieg höher ausfallen müssen.

Insgesamt zeigten die Saalfelder eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung, die sich auch darin zeigte, dass sich wieder alle SSV-Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Fazit dieses Spieles kann aber nur so aussehen, dass das Ergebnis nicht über die Schwachstellen des Spieles der SSV-Akteure hinwegtäuschen darf. Am 30.10.2005 sind die SSV-Jungen zu Gast beim Tabellendritten, dem SV Thuringia Königsee. Für den 1. SSV spielten:

Stefan Matussek (TW), Leander Richter (6), Florian Hecker (6), Florian Schulze (2), Christoph Zapf (6), Jens Prochocki (2), Martin Geske (5), Benjamin Möbius (3), Oliver Zahn (12), Hannes Rösner (1) Norman Richter (3), Sebastian Wollschläger (1)

Hans-Peter Geske