Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 24.10.2005

Spielbericht Oberliga wJC vom 22.10.2005, Spielnr.: 0142121

1. SSV Saalfeld 92 - HSV Weimar 21:8 (12:4)

Souveräner Heimsieg der C-Mädchen des 1. SSV Saalfeld

Die C-Mädchen des 1. SSV hatte am letzten Samstag die Mannschaft des HSV aus Weimar zu Gast. Es gelang den Saalfelderinnen an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, lediglich die Torausbeute, speziell in der zweiten Halbzeit, ließ etwas zu wünschen übrig.

Die Gastgeberinnen hatten einen guten Start, spielten sicher aus einer gestaffelten, aggressiven Deckung heraus und erspielten sich somit Torgelegenheiten, die in der Anfangsphase auch konsequent genutzt wurden. Somit gingen die Saalfelder Mädchen schnell mit 5:1 in Führung. Diese Führung wurde in der ersten Halbzeit kontinuierlich ausgebaut. Die Spielanlage der SSV-Mädchen behagte den Gästen aus Weimar überhaupt nicht, sie kamen in keiner Phase des Spieles damit klar. Die Vorentscheidung dieser Partie fiel bereits in der ersten Halbzeit, die mit einem Stand von 12:4 für den SSV abgepfiffen wurde.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste. Die Saalestädter warfen 6 Tore zum 18:4, ohne dass die Gäste zum Torerfolg kommen konnten. Der Spielaufbau der SSV-Mädchen wurde dann aber aus unerklärlicher Ursache durch Fangfehler, unkonzentriertes Passspiel und Leichtsinnsfehler mehrmals unterbrochen. Dazu kam auch noch Wurfpech, sodass es mehrmals an Pfosten oder Latte des gegnerischen Kastens knallte oder das Tor äußerst knapp verfehlt wurde. Diese vielen verpassten Torchancen ermöglichten es, dass nun die Weimarerinnen ihrerseits zu vier Torerfolgen zum 18:8 kamen. Diese Phase des Spieles reichte aber nicht aus, um die Gastgeberinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 44. Spielminute nahm das Trainergespann Schmidt/ Becker eine Auszeit und stellte die jungen Mädchen nochmals für die Schlussphase richtig ein. Danach fanden die Mädchen des SSV ihren Spielfaden wieder und schlossen mit dem 21. Tor dieses Punktspiel der Oberliga erfolgreich ab.

Damit gelang ein hochverdienter Sieg, der den vierten Tabellenplatz nach diesem Spieltag bedeutet und den Mädchen noch alle Chancen auf einen der vorderen Tabellenplätze erhält.

Für den 1. SSV spielten:

Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Diana Ziegler (5 Tore), Denise Preidel (2), Annabell Sänger (4), Eileen Heunemann (1), Franziska Allgeier (1), Marie Kriesche (4), Judy Paschold (3), Juliane Zapf (1), Luise Zapf

Hans-Peter Geske