Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Dienstag, 15.11.2005

Spielbericht vom Spiel Verbandsliga männliche Jugend A vom 12.11.2005

HV Sömmerda - 1. SSV Saalfeld 92 24 : 41 (10:19)

Klarer Auswärtserfolg festigt zweiten Tabellenplatz

Mit diesem Spiel hatten die Handballer des 1, SSV viel gut zu machen, denn das blamable Auftreten in Königsee musste unbedingt vergessen gemacht werden.

Von den Trainern Ronny Müller/ Matthias Schrödel war in der vergangenen Woche Sondertraining verordnet worden und die Mannschaft wurde sehr gut auf dieses Spiel eingestellt.

Die Saalfelder begannen druckvoll im Angriff, aggressiv in der Deckung und mit einer guten Chancenverwertung beim Torabschluss. Die Gastgeber konnten sich darauf nicht einstellen, fanden gegen die Überlegenheit der SSV-Spieler keine probaten Mittel. Bis zum Stand von 12:9 (17. Minute) konnten die Sömmerdaer das Spiel noch etwas offen gestalten, aber dann zog der SSV das Tempo wieder etwas an und die Folge, der Vorsprung konnte bis zum Pausenpfiff stetig anwachsen. Mit 19:10 ging es in die Kabinen.

Nach Anpfiff der zweiten 30 Minuten begannen die SSV’ler wieder konsequent, spielten die Angriffe aus, kombinierten und ließen den Ball schnell laufen. Daraus ergaben sich Einschussmöglichkeiten, die mit fortgeschrittener Spielzeit dann leider ein ums andere Mal leichtfertig vergeben wurden.

Von den vier gegebenen Siebenmetern wurde nur einer verschossen. Erwähnenswert ist auch die gute Torwartleistung von Benjamin Möbius, der den etatmäßigen Torsteher vertrat. Beim Stand von 21:12 für den SSV Saalfeld gelangen den Gästen 6 Tore in Folge, was dann die Gegenwehr der Hausherren erlahmen ließ. Trotz allem Kampfes war es eine ausgesprochen faire Partie, in der die unauffällig leitenden Schiedsrichter nur eine Zeitstrafe je Team verhängen mussten.

Mit einer guten Vorstellung und dem nötigen kämpferischen Einsatz wurde der Kontrahent aus Sömmerda bezwungen und die Wiedergutmachung ist gelungen.

Durch diesen Auswärtserfolg festigten die jungen Saalestädter den zweiten Tabellenplatz hinter dem noch verlustpunktfreien HSC Erfurt, der am 26.11.2005 von den Handballern des 1. SSV in eigener Halle empfangen wird. Das wird hoffentlich ein gutklassiges Spitzenspiel mit einem positiven Ausgang für den SSV, der dann auf Grund des sehr guten Torverhältnisses (plus 100 Tore) die Tabellenspitze zurück erobern könnte.

Für den 1. SSV spielten:

Benjamin Möbius (TW), Hannes Rösner (6), Florian Schulze (6), Martin Geske (3), Leander Richter (8), Jens Prochocki (5), Christoph Zapf (9), Florian Hecker (4)

Hans-Peter Geske

Spielnr.: 2421108