Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 11.12.2005

Spielbericht Oberliga weibliche Jugend C vom 10.12.2005

1. SSV Saalfeld - SV Glückauf Bleicherode 12:21 (7:10)

Deprimierende Heimniederlage der C-Mädchen des 1. SSV

Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Bleicherode sollte die Minimalchance auf den 4. Tabellenplatz weiterhin gewahrt werden.

Das Team des 1. SSV trat sehr ersatzgeschwächt an, die Fans sprachen schon vom "Krankenrevier C". Dem Optimismus folgte aber sogleich die Realität. Nach sehr schwachem Spielbeginn beider Mannschaften erzielten die Gäste erst in der 6. Spielminute das 1:0 und ließen das zweite sogleich folgen. Diese Führung gaben sie nicht mehr ab, mit einer 10:7-Führung der Mädchen aus Bleicherode ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verschlechterte sich das Saalfelder Spiel zusehends. Viele Fangfehler, kraftlose und unplatzierte Würfe, ungenaues Passspiel und Mutlosigkeit kennzeichneten das Spiel der SSV- Mädchen. Es gelang in keiner Phase des Spieles, den nicht überzeugend auftretenden Gegner in ernsthafte Gefahr zu bringen. Diese Gunst der Stunde nutzten die Mädchen des SV Bleicherode und zogen Tor um Tor davon. Einzig und allein konnten die Torfrauen an ihr Leistungsvermögen anknüpfen, was jedoch von den Aufbauspielerinnen nicht ausgenutzt werden konnte.

Die Niederlage mit 9 Toren Differenz war die logische Konsequenz der bis dato schwächsten Vorstellung der SSV-Mädchen, für die es letztlich trotz Ausfälle einiger Leistungsträger keine Entschuldigung gibt. Diese Partie lässt viele Fragen offen, die nun Trainer und Mannschaft gemeinsam zu beantworten haben, damit die Saison nicht noch zum Albtraum wird.

Im nächsten Punktspiel am 17.12.2005 müssen die SSV-Mädchen beim Tabellenzweiten, dem Thüringer HC antreten, was eine ungleich schwerere Aufgabe werden wird.

Für den 1. SSV spielten:

Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Juliane Zapf, Annabell Sänger (2 Tore) Denise Preidel, Carolin Herzog, Franziska Allgeier (2), Judy Paschold (4), Anna Gutzeit, Eileen Heunemann (2), Diana Ziegler (2)

Spielnr.: 0142142