Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 15.01.2006

Spielbericht Oberliga weibliche Jugend C vom 15.01.2006

HSV Weimar - 1. SSV Saalfeld 23:19 (9:6)

Vermeidbare, unnötige Auswärtsniederlage der C-Mädchen

Am frühen Sonntag traten die SSV-Mädchen in Weimar an. Die gute Leistung der Vorwoche sollte nun bestätigt werden.

Mit der offenen 4:2-Deckung der Gastgeberinnen kamen die C-Mädchen des SSV jedoch nicht zurecht. Dazu gesellten sich alte Schwächen, zu wenig Laufbereitschaft, Fehl- oder Querabspiele, die die Gegner mehrmals abfangen konnten. Somit gelang es den Saalfelderinnen nicht, entscheidende Akzente zu setzen.

Die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff, die SSV-Mädchen waren durch Zeitstrafen auf 4 Spielerinnen dezimiert, gelang es dem Gastgeber mit 3 Toren zum 9:6 davon zu ziehen.

Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gehörte dann den Gästen, sie kamen durch Kampf wieder heran und erzielten den Anschlusstreffer zum 10:11. Die Saalfelder Abwehr stand an diesem Sonntag zu passiv, es wurde zu spät oder gar nicht herausgetreten und es fehlte an den nötigen Absprachen. Somit konnten die Weimarer ihren Vorsprung immer wieder bis auf zwei, drei Tore ausbauen.

Leider kam auch aus dem Saalfelder Rückraum viel zu wenig, im gesamten Spiel wurde dort nur ein Treffer erzielt. Den SSV-Mädchen gelang es trotzdem im Spiel zu bleiben und blieben dran.

In der Aufholphase von der 34. bis zur 44. Minute zum 17:17 waren die jungen Spielerinnen Judy Paschold und Eileen Heunemann die dominierenden Akteure und erzielten zusammen 7 Treffer. Danach blieben die SSV-Mädchen wieder bis zum 19:20 dran. Den Schlusspunkt setzten leider die Gastgeber. Nach einer weiteren Zeitstrafe kurz vor Spielende für Saalfeld gelangen ihnen noch 3 Treffer in Folge zum Endstand von 19:23.

Für den 1. SSV spielten:

Melanie Böhm (TW), Denise Preidel, Annabell Sänger (3 Tore), Carolin Herzog, Eileen Heunemann (6), Judy Paschold (3), Franziska Allgeier, Nadin Allgeier (1), Diana Ziegler (3), Marie Kriesche (3), Anna Gutzeit

Spielnr.: 0142149