Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 15.01.2006

14.01.2006 Spielbericht Frauen - Oberliga, Spielnr.: 0112158

Gute Leistung wurde nicht belohnt

HSV Apolda - 1.SSV 23 : 19

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres mußte die 1.Frauenmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Dabei gelang den Damen aus Apolda die Revanche für die in Saalfeld erlittene Niederlage. Aber es hätte auch anders ausgehen können.

Zunächst fand Apolda besser ins Spiel, allerdings auch begünstigt durch überharte Entscheidungen der Schiedsrichter, die schon nach 7 (!) Spielminuten drei Zeitstrafen gegen die SSV-Damen ausgesprochen hatten. Dannach lag der Gastgeber bereits 7:3 in Front. Dann aber folgte die beste SSV-Phase des Spieles, denn mit 4 Toren in Folge wurde mit 8 :7 überraschend die Führung übernommen. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, in der die SSV-Damen aber noch viermal in Führung gegen konnten. Die Seiten wurden beim Stande von 12:12 gewechselt.
Nach er Pause blieb das Spiel lange ausgeglichen, obwohl die SSV-Damen nur noch einmal mit 14:13 in Führung lagen. Dann brachten insgesamt 4 Zeitstrafen den Spielfluß doch etwas durcheinander. So kam Apolda in Führung, aber trotz häufiger Unterzahl blieb das Spiel bis zum 18:19 offen. Die Abwehr stand weiterhin gut, aber in Angriff ließ sich die Mannschaft zu unpräzisen Würfen hinreißen, die keinen Erfolg brachten.
Am Ende ging ein Spiel verloren, in dem die junge SSV-Mannschaft mit ihrer offensiven Abwehr zu oft bestraft wurde (7 Zeitstrafen - nur 1 für Apolda) während im Angriff so mancher Pfiff gegen den Gastgeber ausblieb (nur 3 Strafwürfe, dagegen 9 für Apolda). Trotz erneut gutem Auswärtsspiel konnten in gegnerischer Halle bisher keine Punkte entführt werden. Daher müssen die SSV-Damen weiterhin auf ihre Heimstärke bauen. Schon am Samstag bietet sich dazu die nächste Gelegenheit, wenn der THC Erfurt nach Saalfeld kommt.
Es spielten: J.Schüner (TW), Fröhlich 4, Slabon 4, Schmidt 3, Pleyer 3/3, Reich 1, Möbius 1, S.Miemel 1, Pino 1, Kersten 1, Holzhey, K.Miemel, Grosse

Tief getroffen hat uns die Nachricht vom Ableben des Chef´s der Friebel Druck GmbH, Reinhard Friebel. Weit mehr als ein Jahrzehnt unterstützte er besonders die 1.Damenmannschaft des 1.SSV Saalfeld und hat damit auch einen großen Anteil an deren positiven Entwicklung. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Herrn Friebel ein ehrendes Andenken bewahren.