Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 29.01.2006

28.01.2006 - Spielbericht - Oberliga - weibliche Jugend B

1.SSV - HSV Weimar 9 : 16

Spielnr.: 0132150

Es war schon die letzte Chance der SSV-Mädchen, sich vor dem Start der Playoff-Spiele vom derzeit 4.Tabellplatz noch nach vorn zu arbeiten. Die Tabellensituation dazu war aber eher schlecht, denn der Gegner aus Weimar war der verlustpunktfreie Tabellenführer.

Trotzdem gingen die SSV-Mädchen konzentriert in das Spiel und konnten mit einer starken Abwehrleistung und Tempospiel im Angriff überraschend nach 16 Spielminuten mit dem 4:0 die Führung übernehmen. Das war es dann aber auch schon mit den Torerfolgen in Halbzeit eins. Völlig unverständlich war das Selbstvertrauen auf einmal weg. Mit vier Fahlabspielen im Spielaufbau luden sie den Gegner zum Kontern ein, was der dankend annahm und nun seinerseits in den restlichen 9 Spielminuten 7 Tore warf. Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeithälften lag der 1.SSV zur Pause 4:7 zurück.
In der 2.Halbzeit erzielten die B-Mädchen spielerische Ausgeglichenheit. Weimar hatte dabei allerdings die bessere Chancenverwertung, während die SSV-Mädchen reihenweise am sehr guten gegnerischen Torwart scheiterten. Besonders von den Außenpositionen wurde keine der vielen Wurfchancen genutzt und somit auch kein Tor erzielt. Mit einer derart schlechten Wurfausbeute war das Spiel nicht mehr zu drehen. Die Niederlage geht damit völlig in Ordnung.
Bei noch einer zu spielenden Runde ist mit einer Verbesserung der Plazierung nun nicht mehr zu rechnen. Damit heisst der Gegner im Playoff-Halbfinale leider wieder HSV Weimar.
Es spielten: Gentzsch (TW), Pfeffer 2, Kurzer 2/1, Ulke 2/1, St.Seydewitz 1, Bauer 1, F.Schüner 1/1, M.Seydewitz, Walther, Spichalla, Weiße, Bielert, Schmiegel, Gerner