News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der Männer gegen Jena am 11.03.2006 Sp.-Nr.: 0311607
Glanzloser Sieg in Jena
Ohne zu überzeugen deutlicher Auswärtssieg für 1.SSV Saalfeld
HBV Jena II gegen 1.SSV Saalfeld 22:33 (9:16)
Als die erste Männermannschaft des 1.SSV Saalfeld am Samstag in Jena- Lobeda gegen die zweite des HBV Jena antrat, sollte nach den Leistungen der vergangenen Spiele der nächste Sieg eingefahren werden. Doch die Mannschaft aus Saalfeld begann unverständlicherweise sehr nervös. Nach zwei Spielminuten hatten die SSV-Spieler schon drei Angriffe ohne Torerfolg abgeschlossen, folglich gelang den Gastgebern das erste Tor im Spiel. Martin Arnold gelang im Gegenzug der Ausgleich. Nun konnten die Saalfelder zwar sechs Treffer in Folge erzielen, doch dafür brauchten sie aber auch zwölf Spielminuten. Unglaublich viele Fehlwürfe, technische Fehler und Unachtsamkeiten im Spielaufbau prägten das SSV-Spiel an diesem Tag. Nur gut, dass der schwache Gegner den Saalfeldern nur wenig zu zusetzen hatte. Die SSV-Abwehr hatte relativ wenig Probleme, die meisten Angriffe der Jenenser abzuwehren, sonst hätten die Spieler des SSV womöglich eine böse Überraschung an diesem Tag erlebt. Bis zur 28.Minute erhöhten die Saalfelder ihren Vorsprung auf zehn Tore (16:6), doch durch eigene Unkonzentriertheit gelangen den Gastgebern noch drei Tore bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Abstand wieder auf zehn Tore erhöht, doch Ruhe kehrte nicht ins Saalfelder Spiel. Immer wieder wurden die Angriffe mit Fehlern abgeschlossen. Die Jenaer Spieler hatten so die Möglichkeit, ihren Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen, ohne jedoch eine echte Chance zu haben, das Spiel vielleicht zu drehen. Die Saalfelder spielten in der zweiten Halbzeit einfach die Zeit herunter, ohne auch nur ansatzweise an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Immer wieder war die letzte Handlung im Angriff ein Fehler. Sei es ein Fehlpass, ein Fangfehler oder ein Fehlwurf, der Angriff des 1.SSV war an diesem Tag einfach nicht aufstiegsberechtigt. Am Ende kam zwar ein deutlicher Sieg heraus, trotz des rabenschwarzen Tages des SSV-Angriffs.
Dieses Spiel muss nun schnell abgehakt werden und sich auf die kommenden Aufgaben hundertprozentig konzentrieren, damit man nicht selbst die Aufstiegschance verspielt. Nächstes Heimspiel für die erste Mannschaft ist am 18.03.2006 um 17.00 Uhr gegen Meuselwitz.
Für den 1.SSV kamen zum Einsatz: Szotowski (TW), Matussek (TW), Steyer (7 Tore), Siemon (7), Ph. Schmidt (2), Arnold (1), St. Schmidt (5), Wolfram (4), Schmied (1), Schmeißer (3), Zahn (3)