Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 19.03.2006

18.03.2006 - Frauen I - Oberliga; Spielnr.: 0112182

Endlich wieder ein Sieg für den 1.SSV

1.SSV - LSV Ziegelheim 27 : 21

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen fanden die SSV-Damen zu alter Heimstärke zurück und bezwangen als inzwischen Tabellenneunter den Tabellendritten aus Ziegelheim. Dabei gelang es ihnen nach zuletzt eher schwachen Spielen mit deutlichen Niederlagen gegen Erfurt und Nordhausen und dem mageren Remis gegen Altenburg wieder an die mannschaftlich kompakten Leistungen anzuknüpfen, die vor allem in der Hinrunde für einige Siege reichten. Zusätzlich erschwerten Unstimmigkeiten in der Mannschaft nach dem letzten Spiel in Nordhausen die Situation zusätzlich.

Das alles steckten die jungen SSV-Damen diesmal aber hervorragend weg. Mit dem Gegner aus Ziegelheim trafen die zwei jüngsten Oberligamannschaften aufeinander und es entwickelte sich ein schnelles aber auch über lange Strecken ausgeglichenes Spiel. Die Gäste konnten nach einer 3:1-Führung durch den 1.SSV zum 3:3 ausgleichen und später mit 5:4 selbst in Führung gehen. Die Saalfelderinnen benötigten vor allem in der Abwehr doch einige Zeit, um sich auf den Gegner entsprechend einzustellen. Ziegelheim konnte mit dem 9:7 erstmals mit 2 Toren in Führung gehen, dann aber folgte bis zur Pause eine sehr starke Phase der SSV-Damen, die ihnen die Führung zurückbrachte und welche dann zum 16:12-Halbzeitstand ausgebaut werden konnte.
Das war keine Vorentscheidung, denn jetzt hatten beide Mannschaften starke und schwache Phasen. Zunächst konnte Ziegelheim durch 3 plazierte Fernwürfe wieder herankommen und sogar wenig später zum 17:17 erneut ausgleichen. In dieser Phase gelang den SSV-Damen im Angriff einfach nichts. Aber 4 Tore in Folge brachten dann wieder mit dem 21:17 etwas Luft für den 1.SSV. Etwa 10 Minuten vor Spielende konnte der Gast nochmals den Anschlußtreffer zum 21:20 erzielen. Aber erneut konnten die SSV-Damen nachlegen, profitierten nun von den Wurfschwächen des Gegners und sorgten mit 6 Toren in Folge für die Vorentscheidung und den erhofften Sieg.
Mit nunmehr 11 Punkten aus 5 Siegen und einem Remis, welche allesamt zu Hause erkämpft wurden, belegt die Mannschaft bei noch einem ausstehenden Spiel Platz 8, der zum Klassenerhalt reichen würde, aber noch nicht endgültig sicher ist.
Es spielten: J.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Pleyer 8/2, Schmidt 6, Slabon 4, Reich 3, Fröhlich 2, Miemel 1, Holzhey 1, Pino 1, Grosse 1, Kersten,. Pfeffer