Handball | Sonntag, 07.10.2012

Nachwuchs mit zwei Siegen

SV Aufbau Altenburg - 1.SSV Saalfeld B 22:24
JSG Krölpa/Saalfeld A - SV Blau Weiss Auma 37:9

Im ersten Auswärtsspiel blieben die SSV-Mädchen weiter verlustpunktfrei und kamen so zu ihrem zweiten Saisonsieg.
Nach anfänglichem Rückstand zogen die Saalfelderinnen in ihrer stärksten Phase vom 3:2 mit acht Toren in Folge auf 3:10 davon. Bis zur Pause brachten Zeitstrafen Altenburg wieder näher heran, aber mit dem 9:14 hatten die Gäste noch einen beruhigenden Vorsprung.
Bis zehn Minuten nach der Pause blieb der Abstand bis zum 13:19 konstant, dann aber gelang den Saalfelderinnen nicht mehr viel und der Gastgeber verkürzte bis auf 17:19. Mit einige Umstellungen in der Mannschaft wurde Altenburg etwas verunsichert, was die SSV-Mädchen dann vom 19:21 zum vorentscheidenden 19:24 in der 46.Minute nutzten. Altenburg kam in den letzten Minuten noch zu drei Toren, ohne den SSV-Sieg gefährden zu können.
Es spielten: Büttner (TW), Müller 8/2, Teinzer 6, Marx 6/3, Stiehm 3, Witter 1, Strobelt, Huhle, Merz

Keine Probleme mit ihrem Gegner hatten die Mädchen der Spielgemeinschaft und fuhren in ihrem ersten Saisonspiel einen klaren Sieg ein.
Erst nach 10 Spielminuten und einer 7:0-Führung kam Auma zu seinem ersten Treffer. Der Vorsprung wuchs weiter kontinuierlich und so konnten allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeiten gewährt werden. Zur Pause wurden mit einem 16:5 die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Heimmannschaft weiter klar dominierend und kam am Ende zum verdienten Sieg.
Es spielten: Büttner (TW), Querengässer 9, Teinzer 7, Dostal 5, Huhle 5/1, Slabon 5/2, Friedrich 3, Merz 3, Linke, Schilg, Reuter, Strobelt, Nasri