Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 01.10.2006

Spielbericht Verbandsliga Männer vom 30.09.2006 -411106-

1. SSV Saalfeld 92 II - SC Medizin Erfurt 39:11 (22:6)

Erstes Heimspiel der neuen Saison des 1. SSV Saalfeld II mit klarem Erfolg

Am vergangenem Samstag empfingen die Männer des 1. SSV Saalfeld II die Sieben des SC Medizin aus Erfurt.

Die Gastgeber zeigten von der ersten Minute an wo es lang gehen soll, nämlich in Richtung Gästegehäuse.

Der SSV II um Spielführer Ulf Forkel war mit 14 Spielern angetreten. Daraus ergaben sich viele, gute Wechselmöglichkeiten, die auch reichlich ausgenutzt wurden.

So standen in der Anfangsviertelstunde die "alten Hasen" auf dem Parkett und spielten eine schnelle, verdiente 5:1 Führung mit ruhig, sicher und überlegt aufgebauten Angriffen heraus. Dabei gelangen Tore aus dem Rückraum und auch sehenswerte Treffer vom Kreis.

Beim Stand von 11:3 kamen die "jungen Wilden" zum Einsatz und zeigten eine temporeiche Spielanlage mit schnellen Tempogegenstößen, die erfolgreich abgeschlossen wurden.

Die Gäste aus Erfurt waren von dem guten Spiel der Saalfelder einfach überfordert und fanden keine Gegenmittel. In der 28. Spielminute sah ein Erfurter nach groben Foulspiel die Rote Karte und schwächte somit sein mit nur 8 Spielern angereiste Team. Mit einer sicheren 22:6 Führung für den SSV II wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach dem Beginn der zweiten Spielhälfte verletzte sich ein Spieler des SC Medizin Erfurt durch einen unglücklichen Fall an der Schulter, sodass die Gäste 27 Minuten mit 5 Feldspielern auskommen mussten. Danach schaltete der 1. SSV II einen Gang zurück, verschenkte mehrere gute Einwurfmöglichkeiten, ließ aber dennoch bis zur 47. Spielminute keinen weiteren Treffer der Erfurter zu und baute den Vorsprung bis auf 33:6 aus.

Der sportliche Ehrgeiz und Einsatz der Erfurter ist sehr anzuerkennen, denen in der Schlussphase auch noch 5 Tore gelangen. Der Schlusspfiff ertönte beim Stand von 39:11 für die 2. Mannschaft des 1. SSV Saalfeld.

Das Fazit, die Männer des SC Medizin Erfurt waren an diesem Nachmittag keine Herausforderung für die SSV-Sieben.

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag um 15.00 Uhr "auswärts" in der Dreifelderhalle Gorndorf gegen den gastgebenden SV Stahl Unterwellenborn. Dies dürfte ein größeres Stück Arbeit für den SSV II werden.

Für den 1. SSV II spielten:

Frank Weigold (TW), Peter Joost (TW), Thomas Bittner (TW), Frank Allgeier (2), Ulf Forkel (1), Frank Hannakampf (7), Sebastian Kempe (9), Andreas Philipp, Dirk Nater (8), Martin Geske (3),Andreas Seifert (1), Norbert Dönnicke (4), Michael Bergner (1), Ronny Müller (3)