Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 12.11.2006

Spielbericht Verbandsliga Männer vom 11.11.2006 - 411117 -

1. SSV Saalfeld 92 II - SpVgg. Kranichfeld 1861 37:28 (19:14)

verdienter Sieg in eigener Halle war kein Faschingsscherz

Am 11.11., nicht 11.11 Uhr, sondern 15.00 Uhr standen konzentrierte, kämpferische, hoch motivierte und beherzte Handballer der Zweiten Mannschaft des 1. SSV Saalfeld in der Dreifelderhalle in Gorndorf auf dem Parkett.

Nach dem Auswärtssieg vorige Woche sollte nun auch in eigener Halle wieder ein Erfolg erkämpft werden. Die Saalfelder begannen sehr konzentriert, couragiert, engagiert und abgeklärt. Mit platzierten Würfen aus der zweiten Reihe und durch ideenreiche Anspiele an den Kreis gelangen sehenswerte Tore. Auch die Außen konnten sich hervorragend in das Saalfelder Spiel einbringen und überraschten die gegnerische Deckung ein ums andere Mal.

Die gute Spiellaune der Gastgeber war nicht zu übersehen. Dabei erlaubten sich die SSV-Männer in der Anfangsviertelstunde kaum einen Fehler, sodass schnell ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. Im weiteren Spielverlauf gelang ein kontinuierlicher Ausbau der Führung. Mit dem Pausenpfiff der ansprechend agierenden Schiedsrichter aus Erfurt ging es beim Stand von 19:14 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SSV II nahtlos an das gute Spiel der ersten Halbzeit an. Die Defensive des SSV stand aggressiv, war beweglich und energisch. Deshalb fand die SpVgg. Kranichfeld kaum Lücken in der Saalfelder Deckung. Die SSV-Tormänner zeigten auch wieder ihr gutes Leistungsvermögen, woraus sich auch noch schnelle, spektakuläre Tempogegenstöße ergaben, die die Fans dankbar mit Beifall begleiteten. Die sich bietenden Chancen wurden vom SSV fast immer sicher abgeschlossen.

Der 1. SSV II zeigte eine gute Moral, mannschaftliche Geschlossenheit und kämpfte bis zum Schlusspfiff, obwohl das Spiel bereits Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 31:20 entschieden war. Den Fans in der Halle wurde bis zur letzten Sekunde guter, schöner Handballsport geboten.

Für den 1. SSV II spielten:

Frank Weigold (TW), Thomas Bittner (TW), Peter Joost (TW), Ulf Forkel, Frank Allgeier (9 Tore), Dirk Nater (3), Sebastian Kempe (6), Martin Geske (6), Michael Bergner (2), Ronny Müller (4) Frank Hannakampf (7)