Handball / HSG Saalfeld/Könitz | Dienstag, 07.07.2020

Personalveränderung 1. Männermannschaft HSG Saalfeld/Könitz

In den vergangenen Wochen hat man die handballerische Pause genutzt um die Planungen, vor allem personell, für die kommende Saison voranzutreiben.

Hierzu gibt es nun zu verkünden, dass es bei der 1. Männermannschaft einen Führungswechsel geben wird. Christian Wolfram wird den vakanten Posten des sportlichen Leiters der HSG-Saalfeld/Könitz und der Handballabteilung des SSV-Saalfelds übernehmen. Christians neue Aufgabe wird hauptsächlich im organisatorischen Bereich angesiedelt sein. Neben dem Tagesgeschäft soll im gesamten Jugendbereich ein einheitliches Trainingskonzept gemeinsam mit allen Trainern erarbeitet werden.  Sein Nachfolger und somit neuer Trainer der 1. Männermannschaft wird Stefan Oertel. Stefan ist für so manchen Besucher der Dreifelderhalle sicherlich kein Unbekannter. Neben seiner Tätigkeit als Spieler in zahlreichen Thüringer Top-Mannschaften, stand er auch in der Saison 11/12 für uns auf dem Parket (damals noch für die SG Könitz/Saalfeld). In der vergangenen Spielzeit war Stefan stets im Training präsent, übernahm einige Trainingseinheiten, unterstütze bei Punktspielen als Co-Trainer und stand jederzeit dem gesamten Team mit Rat und Tat zur Seite. „Stefan kennt das Team und das Team kennt Stefan. Deshalb ist er die optimale Lösung als Christians Nachfolger“ – so HSG-Vorstand Ulf Forkel. Wir wünschen Stefan und Christian bei ihren neuen Aufgaben viel Durchhaltekraft, Glück und alles Gute.