Handball / 1. SSV Saalfeld | Sonntag, 27.09.2015

Mit viel Dusel zum ersten Saisonsieg

Die ersten zwei Punkte der Saison erkämpften die Saalfelder Handballkids der E-Jugend in Krölpa.

Zwar erscheint das mit den Torschützen beider Mannschaften multiplizierte Ergebnis von 39:85 (neue Regel in dieser Spielzeit) recht deutlich, die Spielleistung an sich war aber besonders in der ersten Halbzeit nicht befriedigend. Bereits in der Pause hätte es anstatt dem mageren 6:4 auch locker für ein 20:4 aus Saalfelder Sicht gereicht, denn die Chancenverwertung war unterirdisch. Nach dem Pausentee legten die Gäste recht kontinuierlich vor, bis beim Stand von 9:17 besonders die jüngeren Spieler lange Einsatzzeiten bekamen und Krölpa mit ihren beiden Spielmachern Ergebniskosmetik betreiben konnte. Torwart Jeremy zeigte in seinem ersten Pflichtspiel eine tolle Leistung und glänzte, genauso wie der etablierte Justin U. in Halbzeit eins, mit einigen sehenswerten Paraden. Jacob, eigentlich Stammtorwart in der letzten Saison, zeigte über die gesamte Spielzeit, dass er auch als Feldspieler sehr gefährlich ist und wird in Sachen Torschützen-Regel eine wahre Bereicherung für die Mannschaft sein. Die Kids gewannen letztendlich verdient mit 13:17. Gegen einen stärkeren Gegner wird es mit einer solchen Angriffsleistung aber nichts mit einem Sieg. Es bleibt noch viel zu tun im Training! Für den SSV spielten: Justin U. (TW + 1 Tor), Jeremy (TW) – Jacob, Fabian, Joshua (3), Hanni, Marc (6), Annabell, Luzie (1), Anton, Cecile (2), Justin S. (4)