Handball / 1. SSV Saalfeld | Sonntag, 29.05.2022

Niederlage zum Saisonausklang

HSG Werratal gegen 1. SSV Saalfeld 35:23 (20:11)

Einen gebrauchten Tag erwischten die Saalfelder Handballerinnen bei ihrem letzten Saisonspiel gegen die HSG Werratal. Mit dem Landesmeistertitel im Gepäck war gegen die starken Gastgeberinnen wohl die Luft raus. Dabei startete man recht gut in die Partie und ging mit 3:1 in Führung. Danach gelang allerdings nicht mehr viel. In der Abwehr bekamen die Gäste absolut keinen Zugriff auf den Gegner. Immer wieder gelangen den Werratalerinnen Tore durch einfache Durchbrüche im 1-gegen-1 oder durch gut herausgespielte Kombinationen. Auf der anderen Seite gelang den SSV-Damen im eigenen Angriff nicht allzu viel. Ab dem 5:5 hatten eindeutig die Gastgeberinnen das Zepter in der Hand und zogen bis zur Pause auf 20:11 davon. Auch wenn an diesem Tag nicht der Sieg, sondern der Einsatz aller Spielerinnen im Vordergrund stand, wollte man doch nicht gänzlich unter die Räder kommen. Doch wer nun auf ein Aufbäumen im zweiten Durchgang hoffte, wurde leider enttäuscht. Die Saalfelderinnen kamen weiterhin nicht ins Spiel und so konnten die Spielerinnen aus Werratal nahezu schalten und walten wie sie wollten. Die SSV-Damen verloren immer wieder den Ball im Angriff und luden die Gastgeberinnen so zu Kontertoren ein. Aber auch sonst war die Gegenwehr eher gering. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie stand damit ein ernüchterndes 35:20 auf der Anzeigetafel. Die letzten drei Tore gehörten dann wieder den Saalfelderinnen, womit zumindest etwas Schadensbegrenzung gelang (35:23). In dem Spiel ging es für die SSV-Spielerinnen um nichts mehr, da man bereits in der Vorwoche den Landesmeistertitel errungen hatte. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man den Saisonausklang etwas erfreulicher hätte gestalten können. Die Saalfelderinnen können aber auf eine sehr starke Saison mit dem Titel als Krönung zurückblicken.

Es spielten: Jakusch (TW), Balik (3), Fröhlich, J. (4), Gley, Heerwagen (7), Kempe (3/2), Lautenschläger (2), Lutz (1), Schober, Ulke (3/1), Witter