Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Radsportler beim 1. Rennen des HaiBike Rookies Cup

15.05.2019

Saalfelder Radsportler auch bei XC-Rennen mit guten Ergebnissen

Am vergangenen Sonntag stand das erste Rennen des HaiBike Rookies Cup auf dem Programm. Dazu ging es für die Saalfelder Radsportler auf den Weg nach Werdau. Rund um das Stadion am Landwehrgrund wurden je nach Altersklassen verschiedene Strecken angelegt. Durch den massiven Regen des Vortages waren die Wege zum Teil etwas matschig und rutschig. Dies wurde unserem Starter in der U11 zum Verhängnis. Auf der ersten Runde rutschte Arthur weg und landete mit einem Bein im Uferbereich eines angrenzenden Teiches. Dadurch machte er seinen guten Startplatz zunichte und kam erst als Vorletzter in den Zieldurchlauf der ersten Runde. Trotzdem bewies er Moral und arbeitete sich Runde für Runde nach vorn. Am Ende stand ein hart erkämpfter 19. Platz und ein paar Punkte für die Cupwertung auf der Habenseite. Wesentlich besser lief es für Armin in der U13. Er erwischte einen guten Start und konnte diesen Platz bis zum Ziel halten. Somit überquerte er als einer der Jüngsten Starter im Feld auf einem beachtlichen 15. Rang von 31 Startern die Ziellinie. Rund um das Rennen wurde von den Radsportteam Werdau eine sehr gute Organisation und eine exzellente Verpflegung geboten!
 

© 2008-2019 1. SSV Saalfeld 92 e.V.