Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

XC-Rennen in Schwarzenberg/Erzgebirge - 3. Lauf der HaiBike Rookies Serie

27.08.2019

Kämpferische Saalfelder holen gute Platzierungen

Im schönen Erzgebirge fand am letzten Augustwochenende der 3. Lauf des HaiBike Rookies Cup statt. Bedingt durch die gleichzeitig stattfindende Mitteldeutsche MTB-Meisterschaft, die Erzgebirgsmeisterschaft und die Fahrradspartakiade wuchs das Starterfeld auf eine beachtliche Größe in den einzelnen Altersklassen. Beim Rennen der U11 hatte Arthur am Start etwas Pech und fiel aufgrund eines Unfall eines anderen Fahrers bis ans Ende des Feldes zurück. Aber er zeigte Moral und kämpfte sich bis auf den 26. Platz von 49 Startern in dieser Altersklasse nach vorn. Etwas mehr Glück beim Start hatte Armin in der U13. In der ersten Kurve nach dem Start lag er im vorderen Viertel des Feldes. Aber leider blieb auch im das Glück nicht hold. Er stürzte in der ersten Runde und verlor dadurch viele wertvolle Sekunden. Hinzu kam noch ein durch den Sturz verstellter Sattel. Jedoch bewies auch Armin seinen Sportsgeist und kämpfte sich Runde um Runde nach vorn. Schließlich gelang ihm mit Platz 23 von 43 Startern ein sehr gutes Ergebnis.

© 2008-2019 1. SSV Saalfeld 92 e.V.