Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Pro­fes­si­o­nelle Radbegleitung kommt an

15.07.2020

Radsporttraining mit Nina Hoffmann

Endlich wieder Training und dann gleich auf Weltcup-Niveau dachten sich die Radsportlerinnen und Radsportler als beim Samstagstraining die Saalfelder Downhill-Weltcup Fahrerin Nina Hoffmann auftauchte.

Die gelungene Überraschung des Trainerteams zeigt gleich Wirkung, als Nina das Team zu einem Material-Check aufforderte. Sogleich wurden Sitzhöhen angepasst und Helme geradegerückt. Danach ging es auf den Rundkurs am Nagel (Nähe Eyba). Hier trainiert der Verein auf verschiedenen Rundkursen und Teilen der Feen-Bike-Strecke seine U11, U13 und U17.

Auf den wurzeligen Trails und Abfahrten konnte Nina den Radsportlerinnen und Radsportler viele nützliche Tipps zur Haltung auf dem MTB und vorausschauendem Fahren geben. Bei der Abfahrt zu den Feengrotten wurde zusammen am richtigen Kurvenfahren gefeilt.

Beim anschließenden Sprungtraining war die Anspannung dann weg. Das Team zeigte sich in Bestform und konnte den Downhill-Star sogar etwas fordern wink.

Allen hat diese Abwechslung sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.