Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Enduro-Training für Alle

24.07.2020

Dauerhafte Erlebnisse im Bikepark

Pünktlich zum Ferienbeginn gab es eine besondere Trainingseinheit. Ein Enduro-Training im Bikepark Steinach stand an. Das Wort Enduro, angelehnt an das englische Endurance, hieß für die Radsportler und Radsportlerinnen Ausdauer zeigen. Auf dem Flowtrack und der Downhill-Strecke wurden Fahrer und Bike tüchtige gefordert. Endurance steht aber auch für Geduld und Belastungsprobe. Diese mussten die anwesenden Eltern und Betreuer zeigen. Denn wenn Steilkurven, Sprünge und Stufen unter die Räder genommen werden, bleibt eine gewisse Anspannung mit anschließender Entspannung nicht aus. Eine besondere Ausdauer müssen zwei junge Enduro-Biker nun zeigen, für sie gibt es eine kleine verletzungsbedingte Zwangspause. Euch gute Besserung und für alle schöne zweirädrige Ferien.

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.