Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Radsport | Freitag, 24.07.2020

Enduro-Training für Alle

Dauerhafte Erlebnisse im Bikepark

Pünktlich zum Ferienbeginn gab es eine besondere Trainingseinheit. Ein Enduro-Training im Bikepark Steinach stand an. Das Wort Enduro, angelehnt an das englische Endurance, hieß für die Radsportler und Radsportlerinnen Ausdauer zeigen. Auf dem Flowtrack und der Downhill-Strecke wurden Fahrer und Bike tüchtige gefordert. Endurance steht aber auch für Geduld und Belastungsprobe. Diese mussten die anwesenden Eltern und Betreuer zeigen. Denn wenn Steilkurven, Sprünge und Stufen unter die Räder genommen werden, bleibt eine gewisse Anspannung mit anschließender Entspannung nicht aus. Eine besondere Ausdauer müssen zwei junge Enduro-Biker nun zeigen, für sie gibt es eine kleine verletzungsbedingte Zwangspause. Euch gute Besserung und für alle schöne zweirädrige Ferien.