Radsport | Mittwoch, 12.08.2020

Summer School meets Ecki

Lokale Radsportgrößen begeistern den Nachwuchs.

Auch während der Ferien wird trainiert, diesmal im Rahmen der Saalfelder Summer-School. Unter der Leitung des Radsport Head Coachs fanden zwei Tage voller Fahrrad-Aktion statt. Der Einsatz richtete sich an eine breite Gruppe von Schülerinnen und Schüler. Der Pumptrack und Skatepark am Ecki bot hierfür die perfekte Umgebung.
Unterstützung bekam Jürgen nicht nur von seiner Frau sondern auch von zwei bekannten Radsportgrößen aus der Region. Am Mittwoch stand René Schmidt und am Donnerstag Lucas Rahm mit ihrem Wissen und Können allen Teilnehmern nicht nur Rede und Antwort sondern konnte auch durch scheinbar kleine und einfache Übungen, wie Slalom, Kreisfahren und an der Wand stehen, neue Trainingsreize setzen.

Wir danken Allen Beteiligten für die Idee, Umsetzung und die Begeisterung der Kinder.

Und, vielleicht sehen wir den ein oder anderen ja bald im Verein wieder.