Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Starker Auftritt bei Mitteldeutscher Meisterschaft im Cross-Country

22.09.2020

Für die Abteilung Radsport des 1. SSV Saalfeld war die Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft im Cross-Country (MTB-XCO) einer der Wettkampfhöhepunkte dieses Jahrs.

In fast allen Altersklassen waren Saalfelder Sportler am 13.09.2020 in Bad Tabarz am Start, die größte Gruppe stellte die U13 mit acht Teilnehmern.

Insgesamt 13 Radsportler und Radsportlerinnen traten gegen ein starkes Starterfeld aus ganz Mitteldeutschland an. Besonders stolz sind wir über die Teilnahme von Jasmina Fleck als erste Radsportlerin des 1.SSV.

MTB-XCO ist eine der anstrengendsten Radsportdisziplinen mit abwechselndem Gelände. Steile Anstiege, gefolgt von wurzeligen Abfahrten gepaart mit kleinen Sprüngen bekamen die Sportler unter die Räder. In der drückenden Hitze erfüllten alle die Erwartungen des Trainerteams und konnten ein Stück Erfahrung mitnehmen.

Die beste Platzierung in den offiziellen Ergebnislisten erreichte Armin Horn mit Platz 8 in der U13. Im direkten, aber inoffiziellen Vergleich mit Sportlern aus Thüringen landeten alle in den Top 10.

Foto: Melanie Leipold

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.