Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Radsport | Dienstag, 22.09.2020

Starker Auftritt bei Mitteldeutscher Meisterschaft im Cross-Country

Für die Abteilung Radsport des 1. SSV Saalfeld war die Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft im Cross-Country (MTB-XCO) einer der Wettkampfhöhepunkte dieses Jahrs.

In fast allen Altersklassen waren Saalfelder Sportler am 13.09.2020 in Bad Tabarz am Start, die größte Gruppe stellte die U13 mit acht Teilnehmern.

Insgesamt 13 Radsportler und Radsportlerinnen traten gegen ein starkes Starterfeld aus ganz Mitteldeutschland an. Besonders stolz sind wir über die Teilnahme von Jasmina Fleck als erste Radsportlerin des 1.SSV.

MTB-XCO ist eine der anstrengendsten Radsportdisziplinen mit abwechselndem Gelände. Steile Anstiege, gefolgt von wurzeligen Abfahrten gepaart mit kleinen Sprüngen bekamen die Sportler unter die Räder. In der drückenden Hitze erfüllten alle die Erwartungen des Trainerteams und konnten ein Stück Erfahrung mitnehmen.

Die beste Platzierung in den offiziellen Ergebnislisten erreichte Armin Horn mit Platz 8 in der U13. Im direkten, aber inoffiziellen Vergleich mit Sportlern aus Thüringen landeten alle in den Top 10.

Foto: Melanie Leipold