Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Über den Rennsteig

09.09.2020

Anfang September stand für die Radsportler vom 1.SSV der größte Marathon in Thüringen auf dem Programm.

In Schmiedefeld am Rennsteig startete bereits zum vierten Mal der Rennsteigride. Die Saalfelder wurden durch die Fahrer Frank Köllner und Andreas Horn vertreten. Auf der Langdistanz galt es 64 km mit ca. 1500 Höhenmetern zu bewältigen. Aufgrund der Corona-Problematik gingen über 200 Starter in separaten Startblöcken auf die Strecke. Die obligatorische Maske konnte erst kurz vor dem Start abgenommen werden.

Die abwechslungsreiche Strecke selbst verlief über markante Punkte des Thüringer Waldes. So wurde der Finsterberg und der Schneekopf erklommen. Am Ende stand für die Saalfelder Radsportler Andreas und Frank der 35. und 88. Rang in der Gesamtwertung aller 214 Starter bzw. Platz 6 und 24 von 58 Startern in ihrer Altersklasse auf der Ergebnisliste.  

Zufrieden mit diesem guten Resultat freuen sich die Mountainbiker auf die noch ausstehenden Rennen in diesem Jahr.

© 2008-2020 1. SSV Saalfeld 92 e.V.