Radsport | Montag, 08.03.2021

1. SSV Saalfeld Radsport startet in die Wettkampfsaison 2021

Die Radpsportler des 1. SSV Saalfeld sind am letzten Wochenende (27.-28.02.) in die neue Wettkampfsaison 2021 gestartet.

Der Landesradsportbund Sachsen-Anhalt hatte zu einem E-Cycling Nachwuchs Wettkampf geladen. Insgesamt waren über 60 Sportler aus 10 verschiedenen Bundesländern am Start.

Auf der Online Plattform Zwift galt es einen ca. 10 km langen Kurs je nach Altersklasse ein bis vier Mal zu absolvieren. Jeder Runde hatte ca. 200 Höhenmetern verteilt auf 3 knackige Anstiege zu bieten. Als erster Sportler war Arthur Horn in der Altersklasse U13 am Start. In einem starken Fahrerfeld sicherte er sich den 9. Platz.

Im zweiten Rennen des Tages musste Armin Horn in der U15 den schwierigen Kurs zwei Mal bewältigen. Obwohl er einer der jüngsten Starter in der Altersklasse war, gelang ihm mit Platz vier ein hervorragendes Ergebnis.

Auch in diesem Jahr wird es nur sehr wenige Möglichkeiten geben sich bei Outdoor-Wettkämpfen zu messen. Einige sind aber schon in der Planung.

Als Abteilung Radsport freuen wir uns über das private Engagement der Eltern, welche den jungen Radsportlern technische Möglichkeiten zur Verfügung stellen können, die der Verein selbst nicht stemmen kann. Auch so bleibt der Vereinsname in der Szene bekannt.

Die Saalfelder Radsportler freuen sich bereits auf das nächste Online-Rennen, welches vom Radsportverband Sachsen-Anhalt in Kürze bekannt gegeben wird.