Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

Am ersten Septemberwochenende fand der 5. Lauf des XCO Bikecups statt.

14.09.2021

Dieses Mal hatte die Radunion Halle zu einem Rennen in die Dölauer Heide geladen. Aufgrund der fehlenden Höhenmeter war es ein schneller und sandiger Kurs.

In der U13 galt es 4 Runden auf einer verkürzten Strecke zu fahren. Leider hatte unser Starter Arthur gleich zwei Mal Probleme mit seiner Schaltung und wurde jedes Mal zurück geworfen. Trotzdem gelang ihm ein beachtlicher 7. Platz von 15 Startern in seiner AK. Sein großer Bruder Armin Horn musste in der U15 den kompletten Kurs befahren. Dies bedeutete für ihn 3 Runden a 3,5 km. Als kleinster Starter in seinem Feld hatte er deutlich mit dem flachen und eher für "Drücker" geeigneten Kurs zu kämpfen. Trotzdem standen am Ende für ihn mit Platz 6 von 10 Jungs ein sehr gutes Ergebnis und wichtige Punkte für die Gesamtwertung auf der Habenseite.

© 2008-2021 1. SSV Saalfeld 92 e.V.