Seniorensport

Über die Abteilung

In den Seniorensportgruppen trainieren zum größten Teil SportlerInnen, die innerhalb der ambulanten Herzsportgruppen mit ihrem Training begonnen hatten und sich nun ohne ärztliche Verordnung sportlich weiter betätigen. Dabei werden sie von lizenzierten Trainern aus den Bereichen "Seniorensport" | "Herzsport" betreut.

Das Training findet bei günstigem Wetter im Freien (Bergfriedgelände), ansonsten in der Aula der Regelschule "Scholl" in Saalfeld statt. Abwechslungsreiche Trainingsinhalte - u. a. aus den Bereichen Nordic Walking, Walking, Kraftausdauer- und Koordinationstraining oder den Kleinen Spielen - dienen der Verbesserung bzw. Aufrechterhaltung der altersangepassten sportlichen Leistungsfähigkeit, der physischen und psychischen Lebensqualität und des sozialen Miteinanders unter den Gruppenmitgliedern.

Hast Du Lust auf ein Probetraining?

zu den Trainingszeiten

Wer sind die Ansprechpartner für Seniorensport?

Trainer Seniorensport / Lungensport (Mi)
Dirk Räpke
Trainer Herzsport (Do)
Tilo Treuter
Trainerin Seniorensport (Mo)
Susanne Lanz
Trainerin Seniorensport
Ute Häfner

Trainerteam

Trainer mit Qualifikation Seniorensport:

Tina Langhammer | Susanne Lanz | Jörg Gräbedünkel | Dirk Räpke | Tilo Treuter  | Ute Häfner

Möchtest Du Kontakt aufnehmen?

zum Kontakt-Hub

Trainingsgruppen