Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

Seniorensport

In den Seniorensportgruppen trainieren zum größten Teil SportlerInnen, die innerhalb der ambulanten Herzsportgruppen mit ihrem Training begonnen hatten und sich nun ohne ärztliche Verordnung sportlich weiter betätigen. Dabei werden sie von lizenzierten Trainern aus den Bereichen "Seniorensport" | "Herzsport" betreut.

Das Training findet bei günstigem Wetter im Freien (Bergfriedgelände), ansonsten in der Aula der Regelschule "Geschwister Scholl" statt. Abwechslungsreiche Trainingsinhalte - u. a. aus den Bereichen Nordic Walking, Walking, Kraftausdauer- und Koordinationstraining oder den Kleinen Spielen - dienen der Verbesserung bzw. Aufrechterhaltung der altersangepassten sportlichen Leistungsfähigkeit, der physischen und psychischen Lebensqualität und des sozialen Miteinanders unter den Gruppenmitgliedern.

Trainer mit Qualifikation Seniorensport:

 Tina Langhammer | Susanne Lanz | Jörg Gräbedünkel | Dirk Räpke | Tilo Treuter

Sportgruppe Dirk Räpke  Sportgruppe Janette Popig

Sportgruppe Janette Popig  Sportgruppe Dirk Räpke

Sportgruppe Susanne Lanz  Ballspiel in der Aula

Hindernislauf  Hürdenlauf

Gleichgewichtsübung 

 

© 2008-2018 1. SSV Saalfeld 92 e.V.