Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Behindertensportler des 1.SSV Saalfeld 92 e.V um ihre Trainerin Waltraut Thomä auch in diesem Jahr zu vielen Wettkämpfen in Deutschland präsent"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Special Olympics - News - Wettkampf-Saison 2009 erfolgreich beendet
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Special Olympics | Montag, 10.08.2009

Wettkampf-Saison 2009 erfolgreich beendet

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Behindertensportler des 1.SSV Saalfeld 92 e.V um ihre Trainerin Waltraut Thomä auch in diesem Jahr zu vielen Wettkämpfen in Deutschland präsent

Erster großer Höhepunkt war die Landesmeisterschaft Thüringen, die diesmal gemeinsam mit den Sportlern aus Hessen und anderen Bundesländern am 13. Juni in Erfurt ausgetragen wurde. Leider war auch dieses Jahr das öffentliche Interesse sehr gering. Unsere Sportler errangen 2 Gold- und 1 Bronzemedaille sowie vier 4. Plätze bei fast 300 Aktiven.

Schon eine Woche später waren sie wieder unterwegs. Diesmal hieß das Ziel Bottrop, wo die Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen ausgetragen wurde. Die Teilnahme an diesem Wettkampf ist nun schon zu einer guten Tradition geworden, bereits seit 1990 verbinden uns freundschaftliche Beziehungen zu den dortigen Sportfreunden. Hier konnten unser Sportler ihre Leistungen von Erfurt noch überbieten. Sandy-Joe Adelmeier startete in den Disziplimen Kugelstoß und Speerwurf und errang 1 Gold- und eine Silbermedaille. Christian Bischof konnte einmal Gold im 100m-Lauf mit nach Hause nehmen und kam im 200m-Lauf auf Rang 4. Michael Sandmann belegte in seiner Schadensklasse 3 mal den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Vom 25. bis 28. Juni fand in der Nähe von Schwarzenberg der Jugendländercup der Behinderten aller Bundesländer statt. Dafür hatte sich dank guter Leistungen Sandy-Joe Adelmeier von unserem Verein qualifiziert. Er konnte im Vierkampf einen beachtlichen 4.Platz belegen.

Krönender Abschluss der Wettkampfsaison ist jedes Jahr die International offene Deutsche Meisterschaft der Behinderten. Diese fand diesmal vom 09. bis 12. Juli in Sindelfingen statt. Auch hier war der SSV Saalfeld 92 e.V. mit zwei Sportlern vertreten. Es konnten 3 erste Plätze, ein zweiter und ein vierter Platz erkämpft werden.



























Bild1: Christian Bischof bei der Siegerehrung in Bottrop

Bild2: Michael Sandmann beim Kugelstoßen in Bottrop