Cookie Information

Accepted This Website uses cookies to store your language preferences and protect the contact formular from spam.

SSV Sportler in Berlin dabei

29.06.2015

Vom 19.06. bis 21.06.2015 fand im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark in Berlin die international offene deutsche Meisterschaft der Behinderten in der Leichtathletik statt.

550 Sportlerinnen und Sportler aus 30 Nationen rangen um beste Ergebnisse und Medaillen. Mitten unter ihnen waren auch zum wiederholten Male 2 junge Sportler des 1.SSV Saalfeld 92 e. V. Trotz der für Leichtathleten ungünstigen Witterung wurden passable Ergebnisse von beiden erreicht. Christian Bischof verfehlte bei seinem Sprint über 100 Meter nur knapp die Qualifikation zum Endlauf, über die Distanz von 200 Metern erkämpfte er sich einen stolzen 8. Platz und beim 800 Meter-Lauf musste er sich nur knapp seinem Teamkollegen Christian Thomas geschlagen geben und errang eine Bronzemedaille. Christian Thomas erkämpfte sich über 400 Meter den 6. Platz und bekam für seine tolle Leistung über 800 Meter die Silbermedaille, obwohl seine eigentlichen Stärken in den längeren Strecken liegen. Über 1.500 Meter belegte er aufgrund der starken internationalen Konkurrenz einen guten 6. Platz und über 5.000 Meter sogar einen 4. Platz.
© 2008-2021 1. SSV Saalfeld 92 e.V.