Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Special Olympics | Donnerstag, 07.07.2005

Landesmeisterschaft in Arnstadt

Am 18.06.2005 fanden in Arnstadt die diesjährigen Landesmeisterschaften Thüringen und Hessen der Behinderten und REHA - Sportler statt. Es war die stärkste Beteiligung der letzten Jahre. Unter ca. 130 Startern befanden sich auch 8 Spor

... Matthias Rödel im Seniorenbereich. Gerhard Burmeister konnte im Diskuswurf und Kugelstoßen Platz 1 belegen, Matthias Rödel siegte ebenfalls im Kugelstoßen und errang 2 Silbermedaillen im Diskus- und Speerwurf.
Ganz hervorrragende Leistungen erbrachten bei ihrem ersten Wettkampf die 6 Teilnehmer aus der Förderschule Saalfeld - Gorndorf. Sie sind seit Juni 2005 Mitglieder des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. Bester Athlet wurde Sandro Rudolph mit 4 Goldmedailllen in den Disziplinen 60m - Lauf, Kugelstoßen, Weitsprung und Speerwurf.
Zweitbester der "Neulinge" wurde Markus Wurzbach mit 3 Goldmedaillen im Kugelstoßen, Weitsprung und Speerwurf; Silber holte er sich im 100m - Lauf.
Silvio Adelmeier konnte 3 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Er siegte im Kugelstoßen, Weitsprung und 100m - Lauf.
Benjamin Kunz erreichte bei 2 Starts einmal Gold im 200m - Lauf und Silber im Weitsprung.
Christian Bischof holte sich von jedem Edelmetall ein Exemplar. Er siegte im 100m - Lauf, gewann Silber im Kugelstoßen und Bronze im Weitsprung.
Madlen Funke siegte im Weitsprung und Kugelstoßen.

Somit war diese Landesmeisterschaft für alle Teilnehmer aus Saalfeld ein Riesenerfolg!

Die 6 Jugendlichen der Förderschule haben sich damit für den Jugend-Länder-Cup qualifiziert, welcher vom 15.-18. September in Bad Blankenburg stattfindet. Wir wünschen allen Teilnehmern dort viel Erfolg.
Gerhard Burmeister und Matthias Rödel qualifizierten sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Körperbehinderten in Berlin, welche vom 12.-14- August ausgetragen wird.
Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Sportlern zu ihren großen Erfolgen.

Waltraut Thomä