TURNIER am SAALEBOGEN - nationales 2-Tages Tanzturnier mit Ball

• Ende: 08.12.2019 - 17:00
  • Ort: externe Lokalität
  • Veranstaltungsort ist der Meininger Hof Saalfeld

Schon früh, spätestens aber nach unserem Einstieg in das Turniertanzen und der Gründung des Gesellschaftstanzclubs GTC Saalebogen als Tanzsportabteilung des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. im Jahr 2014 , entstand der Wunsch, irgendwann einmal ein eigenes Turnier in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zu veranstalten. Nachdem aus anfangs gerade mal 25 Paaren nach 5 Jahren fast zweihundert Tänzer in acht Gruppen geworden sind, soll es am 7.-8. Dezember 2019 zur Adventszeit soweit sein.

Als Tanzsportabteilung des 1. Stadtsportvereins Saalfeld e.V. fühlen wir uns unser Region, dem Städtedreieck am Saalebogen (auch Dreiklang genannt), bestehend aus Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg, verbunden und können verschiedene Startklassen als Pokale der Bürgermeister ausschreiben.

Inspiriert von dem Gebäude und Atmosphäre der Dancecomp in Wupperthal, haben wir uns vorgenommen, dieses Flair auch nach Saalfeld in Thüringen zu bringen. So möchten wir den Tanzsport eine würdige Umgebung bieten, damit das "Turnier am Saalebogen" sowohl für Aktive als auch Gäste ein unvergessenes Erlebnis wird.