Über die Abteilung

Unsere "Montags" Volleyballtruppe ist mit ihren ca. 20 Sportfreunden zwar eine kleine, aber trotzdem sportlich aktive Abteilung innerhalb des 1. SSV.

Durch den guten Zuspruch in den letzten Jahren konnten wir unsere Mitgliederanzahl wesentlich stabilisieren. Das wöchentliche Training findet konsequent statt und kann mit kompletter Mannschaftsaufstellung auf einem guten Niveau durchgeführt werden. Teilweise werden mehrere Mannschaften gebildet und es wird im Turniermodus gespielt.

Freundschaftsspiele, Turniere und Stadtmeisterschaften

Auch wenn wir keine Mannschaft im Spielbetrieb stellen sind wir regelmäßig bei Freundschaftsspielen, Turnieren und den Stadtmeisterschaften aktiv. Dabei ist uns wichtig, dass wir trotz unseres Freizeitsportcharakters stets Paroli bieten können.

Im Sommer gehts auf den Sand

In den Sommermonaten nutzen wir die Freiplatzsportanlagen in Langenschade und im Saalfelder Stadion. So konnten wir auch in den Pandemiejahren aktiv bleiben und mussten den Sportbetrieb nicht unterbrechen.

Sportlich und gemütlich

Selbstverständlich wird unter den Sportfreunden das Gemeinschaftsgefühl gepflegt und auch beim Feiern können wir uns über rege Teilnahme nicht beklagen. So werden z.B. zum Saison- bzw. Jahresausklang das Abschlussfest oder die Bowlingabende gut angenommen.

Projekt Beach-Feld Gorndorf

Mit Freude beobachten wir, dass an der RS "Albert Schweitzer" aus dem alten und verwarlosten Bechvolleyballplatz ein neues Multi-Beach-Feld entsteht. Vielen Dank an die vielen Vereinsfreunde die in einigen Arbeitseinsätzen dort etwas tolles schaffen.

Möchtest Du Kontakt aufnehmen?

zum Kontakt-Hub

Wer sind die Ansprechpartner für Volleyball?

Hans Engelbrecht

Trainerteam

Unser Abteilungsleiter, Hans Engelbrecht, kümmert sich um das organisatorische und Ralph Weibel ist Ansprechpartner auf dem Volleyballfeld. Aktuell bilden wir auch zwei Sportfreunde zu Übungsleitern und Schiedsrichtern aus. Für unsere Weiterentwicklung suchen wir weitere Verstärkung. Hast du Interesse uns zu unterstützen?