Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

Volleyball

Unsere Volleyballtruppe ist mit ihren 15 Sportfreunden nur eine sehr kleine Abteilung innerhalb des 1. SSV und besteht seit dem 10. November 1992.

Durch den Zugang von Jugendlichen in den letzten zwei Jahren, welche hier im Saalfelder Raum ihre Ausbildung absolvieren, konnten wir unsere Mitgliederanzahl wesentlich verstärken. Das wöchentliche Training kann dadurch mit kompletter Mannschaftsaufstellung auf einem guten Niveau durchgeführt werden und es macht Freude, den Mädchen und Jungen zuzuschauen, insbesondere weil festzuhalten ist, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir haben uns auch schon mehrfach mit anderen Mannschaften des Kreisgebietes in freundschaftlichen Vergleichen gemessen und sind gelegentlich als Sieger hervorgegangen.

Das gesellige Zusammensein unserer duften Truppe wird ebenfalls nicht außer Acht gelassen; durchgeführte Bowlingabende oder Weihnachtsfeiern stellen einen angenehmen Ausgleich zum Training dar und sind für den Zusammenhalt des Teams sehr förderlich. In diesem Sinne sollen hier stellvertretend die Sportfreunde Klaus Liebmann und Heiko Fröhlich genannt werden, die dem 1. SSV längjährig die Treue halten und immer sehr engagiert das Training absolvieren.

© 2008-2018 1. SSV Saalfeld 92 e.V.