Am 22./23.01.2011 fand am Olympiastützpunkt in Gifhorn (NS) ein Blocktraining mit 63 Sportlern aus Thüringen und Niedersachsen statt. Ahmed Dzafarov, Bundestrainer am OSP Gifhorn, organisi"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Volleyball - News - Blocktraining am OSP Gifhorn (NS)

Boxen | Dienstag, 25.01.2011

Blocktraining am OSP Gifhorn (NS)

Aus Thüringen reisten Aktive vom Nordhäuser Sportverein (3), von den Erfurter Löwen (5) und dem 1. SSV Saalfeld (10) an. Elf niedersächsische Boxvereine schickten Athleten zum Blocktraining. Schlagschule zur Verbesserung der technischen Fertigkeiten, Partnerübungen zur Schulung der technisch/taktischen Feinheiten des Fechtens mit der Faust und Sparring zur Anwendung der gelernten Standards im Ring waren die Inhalte bei diesem Blocktraining von drei Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag. Natürlich gehörte ein Fußballturnier der unterschiedlichen Altersklassen mit zum Programm. Dabei spielten Aussiedler, Zuwanderer und Deutsche wunderbar miteinander als gebe es die Diskussion um Integration überhaupt nicht. Wichtig für den Erziehungsprozess der jungen Sportler ist auch das gemeinsame Leben auf engstem Raum und wenn es nur ein Wochenende ist.

Vom 1. SSV Saalfeld waren mit dabei:
Marcus Wendt (Jgd./64kg), Dennis Steinborn (Jun/54kg), Dmitri Jastreb (Jun/40kg), Baro Baroev (Kad./75kg), Dmitri Bortnikov (Kad/65kg), Silvio Schierle (Kad./48kg), Marius Gröschner (Sch./46kg), Maxim Pschinnik (Kad/44kg), Julian Taubert (Sch./40kg), Adrian Gröschner (Sch./40kg).

Bild: Die Teilnehmer von 11 Boxvereinen aus Niedersachsen und 18 Sportlern aus Thüringen beim Blocktraining am Olympiastützpunkt Gifhorn.