Handball / Kinderhandball | Sonntag, 01.11.2015

Unterschiedliche Ergebnisse am dritten Spieltag

E1 gegen HV Ilmenau 5:24 (20:168) E2 gegen HSC Neuhaus 39:0 (351:0)

Am vergangenen Samstag erwartete die Könitz-Saalfelder E1-Jugend Angstgegner Ilmenau in der heimischen Dreifelderhalle. Wie in den Vorjahren taten sich die Einheimischen zu Beginn schwer gegen das schnelle Umkehrspiel der Gäste, sodass diese zu schnellen Torerfolgen gelangen konnten. Im Vergleich zum Vorwochen-Spiel in Bad Blankenburg waren eindeutige Verbesserungen im Spielaufbau zu erkennen, denn auch der Heimverein kam zu einigen Torchancen. Fast alle Spieler trauten sich, ihren Weg zum Tor zu suchen und wurden dafür mit fünf tollen Toren (die Ersten der Saison) und einer ganzen Menge Applaus bedacht. Trotz Niederlage gegen gut aufgelegte Ilmenauer Kids kämpften unsere jungen Sportler bis zum Umfallen und waren nach Abpfiff sichtlich platt. Für die E1 spielten: Adrian (TW+1Tor), Annabell (TW+1) – Ignacio (1), Moritz (2), Lotta, Evi, Angelina, Anton, Norman, Nick Parallel zum E1-Heimspiel bestritten die restlichen Kids der E2 ihr Auswärtsspiel in Neuhaus. Der ungewohnte Mini-Kader von neun Spielern erwies sich als perfekte Möglichkeit, viele Spielanteile zu vergeben. Beim Anblick der Partie fühlte man sich aus Saalfelder Sicht um drei Jahren zurückversetzt, nur dass man nun selbst die Rolle der überlegenen Mannschaft einnahm. Die Gegenspieler waren noch sehr jung und unerfahren und schossen versehentlich sogar ein Tor ins eigene Gehäuse. Wir wünschen unseren Handball-Kollegen aus Neuhaus auf diesem Weg viel Stehvermögen und hoffen auf weitere gemeinsame Spiele. Könitz/Saalfeld nutzte die sich ergebenden Chancen sehr gut und glänzte mit einer geschlossenen Team-Leistung. Alle Tormänner konnten sich so in die Torschützenliste eintragen, wobei Jeremy sein erstes Feldtor in einem Pflichtspiel werfen konnte. Einen extrem guten Einstand hatte auch Neuverpflichtung Sascha, der prompt sein großes Talent zeigte und nach 4 Wochen Training in seinem ersten Spiel drei Tore erzielen konnte. Alle Spieler und Spielerinnen haben sich für dieses Wochenende ein großes Lob verdient. Die harte Arbeit im Training und viele sehr hohe oder unglückliche Niederlagen scheinen sich in dieser Saison endlich auszugleichen. Für die E2 spielten: Justin U. (TW+2 Tore), Jacob (TW+4), Jeremy (TW+1) – Sascha (3), Luzie (2), Nico (7), Fabian (6), Justin S. (7), Marc (6) – Für Neuhaus: Uwe (1)