Handball / Kinderhandball | Samstag, 19.03.2016

Spitzenreiter und guter Fünfter

Im letzten Turnier der E-Jugend in Ilmenau blieb die JSG Könitz/Saalfeld 2 ungeschlagen und konnte alle acht Punkt mit nach Saalfeld nehmen. Überzeugend war die Vorstellung aber besonders gegen die Gastgeber und gegen Krölpa nicht. Neben der zu geringen Chancenverwertung gab es diesmal ungewohnt häufig Abwehrfehler und Abstimmungsschwierigkeiten. Allein 25 Mal wurden klare Tormöglichkeiten vergeben. Dazu gesellten sich 14 Abspiel- und 21 individuelle Abwehrfehler. Das dieses lasche Auftreten nicht mit Punktverlust bestraft wurde lag, zumindest im ersten Spiel, nur am berühmten Quäntchen Glück. Gegen Blankenburg (13:5) und die JSG 1 (11:0) gelangen dagegen überzeugendere Partien. Die E1 muss sich zum Saisonende mit dem fünften Platz begnügen. Nachdem ein Sieg gegen Krölpa gelang, klappte es beim Turnier in Ilmenau nicht noch einmal als Favoritenschreck in Erscheinung zu treten. Dennoch haben die Spieler in dieser Spielzeit vor allem individuell aufgeholt. Deutlich wurde noch einmal, dass das Zusammenspiel sehr wichtig für den Erfolg ist. Denn hier gibt es den dringendsten Verbesserungsbedarf in der Mannschaft. Ein Dank geht an Leonie und Sascha, die die ersatzgeschwächte E1 personell unterstützten.

Für die E1 spielten: Nick (TW), Max (TW+1 Tor), Adrian (TW+2) – Annabell, Leonie, Norman, Sarah, Sascha (1), Moritz (2), Ignacio (2)
Für die E2 spielten: Jeremy (TW), Jacob (TW+3 Tore), Justin U. (TW+6) – Fabian (8), Nico (2), Joshua (3), Marc (4), Luzie (3), Cecile (6), Justin S. (4)