Handball / Kinderhandball | Sonntag, 20.03.2016

Überzeugender Turniersieg in Sachsen

Eine gute Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und viele Tore zu werfen, ergab sich für unsere gemischte F-Jugend am Sonntag im sächsischen Plauen-Oberlosa.

Der Gastgeber hatte zum 2. Mini-Turnier eingeladen und der 1.SSV startete im Morgengrauen mit sechs hochmotivierten Sportlern und Sportlerinnen zur Fahrt ins Nachbarbundesland.
Nachdem man im Vorjahr als eine der jüngsten Mannschaften an den Start ging und eher wenig zu sagen hatte, zeigte sich nun ein komplett anderes Bild. Trotz teilweise überdimensionierter Größe der Gegenspieler begann unser Nachwuchs das muntere Tore-Werfen. So konnte man sich nach anfänglichem Abtasten 7:4 gegen Limbach durchsetzen.
Im Spiel gegen Oberlosa 2 gelang ein 17:1-Sieg. Da der Gastgeber eine sehr unerfahrene Mannschaft ins Rennen schickte, kamen vor allem unsere Jüngsten Anton, Sarah und Sascha zum Einsatz und lösten ihre Aufgaben als Torwart und Feldspieler in doppelter Unterzahl hervorragend.
Nachdem sich alle ordentlich beim Parcours, der Wurfgeschwindigkeitsstation und beim Mattenrutschen verausgabt und beim Mittagessen wieder gestärkt hatten, ging es in die Abschlussspiele. Hier traf man zuerst auf Oberlosa 1, die deutlich überalterte und riesige Spieler einsetzten. Aufgrund des Endergebnisses sollte aber ein Auge zugedrückt werden, den der 1.SSV erspielte einen überraschend hohen 16:5-Sieg. Im letzten Spiel des Tages erwartete man mit Hermsdorf die im Durchschnitt kleinste Mannschaft. Frei nach dem Motto „Klein aber oho!“ trumpften die SV´ler im Turnier auf und waren ein ernstzunehmender Gegner. Erst nach langem Rückstand konnte unser Nachwuchs die Finalpartie noch drehen und mit 8:2 gewinnen.
Bei der abschließenden Siegerehrung stand man folgerichtig ganz oben auf dem Treppchen und Annabell und Jeremy wurden für ihre Leistung in den Vielseitigkeitswettbewerben ausgezeichnet. Ein Sonderlob verdienen sich Sascha, der immer mehr zu einer Stütze der Mannschaft wird, Sarah, die super aus sich herauskam und eigene Chancen suchte und Anton, der im Angriff mit schönen Toren überzeugte. Natürlich trugen aber auch „die Großen“ mit ihrem Einsatz einen großen Teil zum Erfolg bei.

Für Saalfeld spielten: Jeremy (TW + 1Tor), Annabell (TW+10), Sascha (TW+12), Nico (18), Sarah (2), Anton (6)