Handball / Kinderhandball | Sonntag, 13.11.2016

E1 vs. Krölpa 17:4
E1 vs. Jena 4:8
E1 vs. Hermsdorf 7:5

Die mit nur zwei Auswechselspielern spärlich besetzte Bank der JSG blieb am vergangenen Samstag ungewöhnlich kalt. In Hermsdorf traf man auf drei starke Gegner, die unseren jungen Spielern einmal mehr ihre Schwächen aufzeigten.
Mit einem sehr starken Jeremy im Tor hatte man gegen die jungen Krölpaer keine Probleme zum Erfolg zu kommen und konnte Kräfte einsparen. Dies nutzte leider nichts, denn schon in der nächsten Partie schlug erneut der „Jena-Fluch“ zu. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Dennoch muss man ganz ehrlich zugeben, dass die recht deutliche und verdiente Niederlage nicht nötig gewesen wäre, hätte man an die gute Leistung aus dem Vorspiel anknüpfen können. Ein wenig wirkte es, als wäre die JSG eingeschüchtert und verunsichert von stärkeren Gegnern. Phasenweise unkonzentriert stellte der Nachwuchs das Handballspielen komplett ein und ergab sich schon Minuten vor dem Schlusspfiff. Die gehörige Standpauke und Ansprache für die letzte Partie schienen zu fruchten. Gegen Hermsdorf klappte es zum Glück wieder etwas besser, auch wenn es weiterhin viel Luft nach oben gab.
Ein Dank geht an Sascha, der aufgrund der Spielerknappheit kurzfristig einsprang.

Für die JSG spielten:
Jeremy (TW + 1Tor), Jacob (TW +6) – Hannah, Moritz (5), Ignacio (3), Paul-Erik (5), Max-Ole (2), Nico (5), Sascha (1)