Handball / Kinderhandball | Sonntag, 27.11.2016

Eine gute Halbzeit reicht nicht

JSG 2 vs. SV Hermsdorf 6:12

Am Samstag empfingen die Handballkids der E2 den SV Hermsdorf.
Es entwickelte sich anfänglich ein Spiel auf Augenhöhe in dieser für die weitere Saison richtungsweisenden Partie. Immerhin traf der Tabellendritte auf den Vierten. Könitz/Saalfeld startete gut und konnte das Spiel bis zum Stand von 3:3 in der 16.Minute offen gestalten. Es bahnte sich eine kleine Überraschung an. Aufgrund einiger Schusselfehler auf Seiten der Gastgeber erzielte Hermsdorf bis zur Pausensirene aber noch zwei weitere Tore und setzte sich auf 3:5 ab.
Leider konnten die JSG´ler nach der Halbzeit nicht mehr an die Leistung aus Hälfte 1 anknüpfen. Dies lag zum einen an der unzureichenden individuellen Abwehrleistung, zum anderen aber auch an der uneffektiven Nutzung von Tormöglichkeiten. So landeten insgesamt 26 Würfe mehr oder weniger gefahrlos in den Händen des gegnerischen Torwarts oder neben dem Gehäuse. Gerade im Hinblick auf die Torschützen-Multiplikationsregel gewinnt man mit drei Torschützen und einer recht mangelhaften Wurfausbeute eben keine Spiele.
Viel Arbeit bleibt zu tun, damit vielleicht in den nächsten Spielen über die gesamte Spielzeit mitgehalten werden kann.
Das Fazit bleibt dennoch positiv. Noch vor einigen Wochen wären solche Partien sehr viel deutlicher an den Gegner gegangen.

Für die JSG spielten:
Max (TW), Annalena, Anika, Luca, Yanis, Tiffany, Sarah, Linda, Sascha, Anton (1 Tor), Nick (1), Matti (4)