Handball / Kinderhandball | Sonntag, 27.11.2016

F2 vs. Blankenburg 2 0:4
F2 vs. Ilmenau 0:7
F2 vs. F1 0:5

Kurzfristig folgte das Team der JSG Könitz/Saalfeld der Einladung des HSV Bad Blankenburg und nahm am vergangen Samstag an einem F-Jugend-Spielfest mit fünf Mannschaften teil.
In dieser Jahrgangskonstellation trat man zum ersten Mal an und wollte sich als jüngstes Team so gut wie möglich präsentieren. Dies gelang in einigen Partien ganz gut.
Bei diesem Spielfest stand das Erlebnis im Mittelpunkt. Alle Kinder bekamen unabhängig vom Ergebnis gleichviele Spielanteile und auch auf der Torwart-Position wurde bunt durchgewechselt. Neu war für alle Spieler die Regelergänzung „Prellverbot“. Das machte allen ganz schön zu schaffen, förderte aber das wichtige Zusammenspiel.
Die F2, die mit jungen Nachwuchstalenten des 2012er-Jahrgangs gespickt war, kämpfte sich wacker durch alle Spiele. Für einen Torerfolg reichte es aber leider noch nicht.
In der F1 durften sich die etwas älteren Kinder ausprobieren. Im Gegenteil zur „kleinen“ F2-Mannschaft ziehen die Trainer hier aber eher ein durchwachsenes Fazit – immerhin spielen und trainieren bis auf Felix, der im allerersten Turnier eine super Leitung zeigte, alle Kinder in der E-Jugend mit. Obwohl mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz zu Buche stand, wäre mit einer besseren Chancenverwertung und einem Tick mehr Cleverness noch mehr drin gewesen.
Für alle Spieler war das Turnier eine super Möglichkeit, sich einmal ganz ohne Druck auszuprobieren und selbst für die Mannschaft Verantwortung zu übernehmen.

Für die JSG spielten:
Jan, Michelle (2 Tore), Luca-Tim (3), Sarah (5), Annalena, Maxiilian, André, Jasmin, Justin, Luca (3), Anika (1), Niclas, Lukas, Felix, Richard