Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Aerobicturnen | Mittwoch, 15.06.2022

22. Thüringer Landesmeisterschaft im Aerobicturnen

22. Thüringer Landesmeisterschaft im Aerobicturnen

11 Formationen und 11 Medaillen - 1x Gold, 6x Silber, 4x Bronze am 11.06.2022

 

Ein aufregender Tag begann kurz vor sieben Uhr für die Aerobicsportler des 1.SSV Saalfeld. Gut gelaunt und entspannt traten alle die gemeinsame Fahrt nach Eisenach an. 

Frau Schwartze -  Vorsitzende der Aerobicturnabteilung der Freien Turnerschaft Eisenach - eröffnete die Landesmeisterschaft. Mit viel Herzblut und Mühe richteten die Eisenacher die Landesmeisterschaft aus und organisierten eine angenehme Atmosphäre für den finalen Wettkampf dieser Saison. Die Kampfrichter werteten fleißig ein letztes Mal die Übungen der Vereine aus Eisenach, Eisenberg und Saalfeld. 

Luzie trat im Einzel in der Altersklasse (AK) 18+ gegen starke Wettbewerberinnen an und errang die Bronzemedaille. Das Team in der AK18+ mit unseren Mädels Hannah, Helen, Sophie und Selina konnte den zweiten Platz erkämpfen. 

In der Altersklasse 9 - 11 Duo/Trio belegten Melina und Joyce den dritten Platz – mit nur  0,05 Punkten weniger als die Zweitplatzierten verfehlten sie ganz knapp die Silbermedaille. Das kleine Team in der AK 9 - 11 mit Liz, Maylin, Mia und Tara klagte schon vor Fahrtbeginn über starke Aufregung. Für sie war es erst der zweite Wettkampf überhaupt. Trotzdem zeigten sie souverän das Gelernte und durften am Ende auf dem Siegerpodest stehen und die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Das Duo Josy und Vanessa, die zum ersten Mal und als jüngste im schwierigeren Level 2 in der AK 12-14 an den Start gingen, erkämpften sich einen beeindruckenden zweiten Platz. 

Annike, Ida und Magdalena starteten verletzungsbedingt dieses mal nicht als Team sondern als Trio in der AK 12 - 14 und holten sich die Silbermedaille. Teamkollegin Hannah stand während der Präsentation am Rand der Wettkampffläche und drückte ihren Teamkolleginnen die Daumen.

In der AK15 – 17 holten gleich zwei Saalfelder Duos einen Treppchenplatz. Zu den Erstplatzierten fehlten am Ende trotz bessere Elementebewertung 0,1 Punkte. Die Silbermedaille ging an das Duo mit Sophie und Leonie; die Bronzemedaille an Charlotte und Leni. 

In der Kategorie AerobicDance AK 15-17/3-5er Team starteten Sophie, Leni, Leonie und Emilia - Silber, gegen das eigene Vereinsteam mit Nelly, Lucie, Emilia und Charlotte - Gold. 

Das Team der AK18+ mit Maurice, Anna, Helen, Lina, Hannah, Luzie, Sophie, Hannah und Selina präsentierte mit viel Spaß ihre Übung im AerobicDance/6-12er Team und belegte mit 0,7 Punkten Unterschied zum erstplatzierten Team der Freien Turnerschaft Eisenach den 2. Platz.

Unsere Haupttrainerin des Tages war Nadine, sie war zufrieden und wir konnten glücklich unsere Heimreise antreten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Thüringer Landesmeister!                                                                                         S. Wenzel