1. SSV Saalfeld | Mittwoch, 02.08.2017

1.SSV ist Team der Woche beim MDR Thüringen "Johannes und der Morgenhahn"

Neue Woche, neues Glück für ein neues Morgenhahnteam: Die Mitglieder des 1. SSV Saalfeld 92 e. V. Abteilung Gesellschaftstanz spielen in dieser Woche mit Moderator Johannes Michael Noack um 500 €. Von Stefanie Reinhardt (MDR)

Eigentlich ist das Parkett ihr Lieblingsplatz. Aber in der kommenden Woche geben die Tänzer des 1. SSV Saalfeld `92 e.V. auch am Telefon ihr bestes: Als Morgenhahnteam von MDR THÜRINGEN wollen sie nicht nur 500 Euro gewinnen, sondern auch für ihre Heimatstadt Saalfeld werben. Dort werden sie nämlich am 5. August den MDR THÜRINGEN- Sommernachtsball mit einem Walzer auf der Bühne eröffnen. Die Idee dazu hatten die Tänzer selbst. "Das wollten wir einfach machen", sagt Tanzlehrer Matthias Recknagel. Getanzt wird im Verein aber nicht nur klassisch beim Gesellschaftstanz, sondern auch in der Formationsgruppe und beim Nachwuchs im Kindertanzen.

Die Abteilung Tanzen wurde im Verein vor zwei Jahren gegründet. Inzwischen gehören schon mehr als hundert Tänzer dazu. Die Tänzer verstehen sich vor allem als Breitensportler, die aus Liebe zum Tanzen auf dem Parkett unterwegs sind. Wie viele der Vereinsmitglieder sich in der kommenden Woche morgens gemeinsam "vorm Radio versammeln" und um insgesamt 500 € spielen, hören Sie von Montag bis Freitag bei MDR THÜRINGEN. Urkunde und Scheck werden dann am kommenden Samstagabend, 05.08. beim MDR THÜRINGEN Sommernachtsball auf dem Markt in Saalfeld an die Vereinsmitglieder übergeben.