Am 16.05.09 fand in der Dreifelderhalle "Grüne Mitte" die 5. Sport Gala des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. statt. Ziel der Sport Gala war das Bekanntmachen der Angebote des 1. SSV in der grünen M"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - Ehrenamt pur - 5.Sportgala des Vereins

Boxen | Mittwoch, 20.05.2009

Ehrenamt pur - 5.Sportgala des Vereins

Vorbereitet und durchgeführt wurde die Sport Gala von den vielen Ehrenamtlichen (65) des Sportvereins unter der Leitung von Steffi Moritz, Christian Wolfram und Oliver Grau.
Die finanzielle Absicherung erbrachten einmal mehr die die Stadt Saalfeld, die KSK Saalfeld-Rudolstadt, das Bürgerliche Brauhaus, die Johannisklause, das Maklerbüro Culina, das Hotel "Asterra", die Kultgasstätte "Zum Pappenheimer", Autokranarbeiten Grünberg und das LSB - Projekt "Integration durch Sport". Alle Abteilungen waren mit dabei und brachten sich beim Sportparcour, beim Spielfest vor der Halle oder bei der Versorgungsstrecke ein.
Begonnen wurde um 10.00 Uhr mit zwei Handballspielen der weiblichen und männlichen Jugend C und D. Mittags wurden Kletterfelsen, Hüpfburg, Feuerwehrclown und Kistenklettern aufgebaut. Aber auch Kinderschminken und Straßenmalen waren dabei.
Nun lief in der Halle der Sportparcour an. Mit Übungen aus dem Turn- , Spiel- und Kampfsport sowie dem Leichtathletik- und Aerobicbereich konnten die Mädchen und Jungen ihre sportlichen Möglichkeiten austesten. Gerade im Aerobic - Bereich zeigte sich das große altersgemäße Spektrum von 4 bis 24 Jahren.
Inzwischen brannte der Rost und der selbstgebackene Kuchen fand reißend Absatz. Dabei wurden die mannigfaltigen Erfahrungen aus dem Sportlerleben ausgetauscht.

Unser Bürgermeister eröffnete pünktlich um 13.30 Uhr die Spielserie von Handball und Basketball, die eingerahmt wurden von wunderbaren Choreografien der Aerobicmädchen und Esdo-Einlagen. Parallel dazu liefen Salsa- und Step-Aerobic-Kurse im Spiegelsaal. Auch die Nordic Walking - Gruppe startete ihre Tour. Die Handball Frauen des 1. SSV lieferten sich eine ansehenswerte Partie. Im Anschluss daran zauberten die Erfurter ESV Lok- und die 1. SSV-Basketballer.
Zum Abschluss spielten die Männer der Spielgemeinschaft Könitz/Saalfeld gegen den ESV Dresden. Gemeinsam ging es dann ins "Asterra", wo ein herrlicher Sporttag mit sehr zufriedenen Organisatoren zu Ende ging.