Am 08./09.10.2010 führten 44 Boxsportler ein Blocktraining zur Verbesserung ihrer technisch/taktischen Möglichkeiten durch. Die Sportler vom ASC Ronneburg (6), vom BT Oelsnitz/V. (10),"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - Blocktraining in Saalfeld

Boxen | Montag, 11.10.2010

Blocktraining in Saalfeld

... vom gastgebenden 1. SSV Saalfeld (20) hatten ein straffes Trainingsprogramm zu absolvieren.
Aerobic für die Koordination, Tischtennis- und Basketbälle für die Beinarbeit, Hula-Hopp-Reifen für die Hüftbeweglichkeit, Schlagschule zur Verbesserung der technischen Fertigkeiten, Partnerübungen zur Schulung der technisch/taktischen Feinheiten des Fechtens mit der Faust und Sparring zur Anwendung der gelernten Standards im Ring spielten natürlich eine wichtige Rolle bei diesem Blocktraining von vier Trainingseinheiten am Freitag und Samstag. Wichtig für den Erziehungsprozess der jungen Sportler ist auch das gemeinsame Leben auf engstem Raum. Die Aktiven schliefen in Klassenräumen, aßen im Glasbau, trainierten und spielten in der Turnhalle der Regelschule "Geschwister Scholl" Saalfeld.

Ein großes Dankeschön der Boxsportler geht an die weiten Herzen der Schulverantwortlichen, dem Hausmeister Frank Tschentscher und besonders an die Firma Wurzbacher, die eine sehr gute Versorgung bei günstigsten Konditionen absicherte.
Ohne ein verantwortungsvolles Umfeld (Eltern, Schulverwaltung, Versorgung, Spendenwesen und "Sportverückte") sind solche sensiblen Trainingssituationen einfach nicht durchführbar.