In der Handball-Thüringenliga kam die Spielgemeinschaft Könitz/Saalfeld zu einem 31:19-Erfolg über den SV Behringen/Sonneborn.

Christian Wagner / 04.10.10 / OTZ

Jubel b"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Handball - News - Erster Saisonsieg für Könitz/Saalfelder Handballer - 011126

Handball | Donnerstag, 07.10.2010

Erster Saisonsieg für Könitz/Saalfelder Handballer - 011126

Christian Wagner / 04.10.10 / OTZ

Jubel b

Bis zum 2:3 konnten die Gäste die Partie noch offen halten, bevor die Könitz/Saalfelder richtig da waren und mit 6:3 nach vorn gingen. Der Anschlusstreffer zum 6:4 unterbrach den Vorwärtsdrang der Hausherren nur kurz, ehe sechs Treffer zum 12:4 folgten. Aus einer stabilen Deckung heraus rollten die Angriffe zielstrebig Richtung Tor des SV und nahezu jede Chance wurde in Zählbares umgewandelt. Auch eine Auszeit der Gäste konnte die SG-Sieben nicht bremsen und beim 15:5 war erstmals eine Zehntoreführung auf der Anzeigetafel zu sehen. Die letzten Minuten vor der Pause waren dann wieder etwas ausgeglichener, wobei die SG mehrfach Pech im Abschluss hatte und mit der Pausensirene unnötig das achte Gegentor in Empfang nehmen musste.

Die zweite Halbzeit begann dann erst einmal etwas verhalten, bevor Matthias Hinz und Christoph Schuchardt auf 19:8 erhöhten. Bis zum 22:11 blieb der Vorsprung konstant, wobei die Gäste etwas besser ins Spiel kamen. Jedoch wurden diese immer wieder vom gut agierenden Stefan Matussek im Tor der SG ausgebremst. Tim Gittner eröffnete daraufhin den nächsten Zwischenspurt der Gastgeber zum 27:11. Das Spiel war längst entschieden und so ließ auch die Konzentration bei einigen SG-Akteuren merklich nach. So gelangen den Gästen erstmals drei Tore am Stück zum 14:27.
Doch die Antwort der Könitz/Saalfelder ließ nicht lang auf sich warten und so war es Markus Hinz vorbehalten das 30. Tor im Spiel für seine Mannschaft zu erzielen. In den letzten Minuten der Begegnung konnten die Gäste dann von einigen Fehlern der Hausherren profitieren und das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.