Am 12.01. lud der Landestrainer traditionell alle Thüringer Kaderboxer nach Gera zur Überprüfung ein. Nach einer koordinativ anspruchsvollen Erwärmung mussten"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - Kadertraining der Boxer im Landesleistungszentrum

Boxen | Dienstag, 15.01.2002

Kadertraining der Boxer im Landesleistungszentrum

Im freien Sparring stellten die Aktiven dann ihre Kampfstärke, ihre technisch/taktischen sowie konditionellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis. Acht Saalfelder Boxer erhielten den Landeskaderstatus. So gut vorbereitet, können die zwei Trainingsgruppen (16 Sportler), mit einiger Spannung zu den diesjährigen Thüringen Meisterschaften der Jugend B/A und Junioren am 19./20.01. nach Suhl-Dietzhausen fahren. Schließlich holte die Saalfelder Crew 2001 den Mannschaftspokal!

Sportlerehrung des Landkreises im Saalfelder Stadtmuseum: die Boxsportler David Müller und Konstantin Rutz werden vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Saale/Schwarza geehrt.