Boxen | Montag, 03.02.2003

Daniel Maak beim Löwenpokal in Leipzig - Bester

Das Jahr 2003 begann mit der Bestätigung von 11 SSV-Kaderboxern durch den Landessportbund. David Müller erhielt auf einen Lehrgang an der Sportschule Hennef sogar den C/D-Status zuerkannt.

Beim Thüringenligastart am 01.02. in Gotha zog die Staffel Ost gegen West zwar mit 21:17 den Kürzeren, aber mit den 1.SSV-Boxern konnte man zufrieden sein. Daniel Maak (B/52 kg) gewann gegen Steffen Lehner (GTH). Toni Sachse (B/48 kg) siegte über Paul Blüm (WE). Siggi Aab (A/40 kg) gestaltete den Vergleich mit David Preißner (GTH) unentschieden. Andre Hansen(Männer/75 kg) verlor nach Punkten gegen den erfahrenen Rico Eckstein (WE) genauso wie Nico Dietzel gegen den zweifachen Deutschen Meister Mirko Weisel (SV Halle). David Müller (A/48 kg) boxte in Oelsnitz/V. gegen den Deutschen Meister Tom Tröger (O/V) unentschieden. Die dritte Veranstaltung, die die Saalfelder Boxer an diesem Wochenende besuchten, war Leipzig. Beim 5. Löwencup konnte Christopher Himmelreich (B/42 kg) mit zwei tollen Kämpfen den Turniersieg erringen. Toni Sachse ((B/48 kg) wurde um den Lohn seiner Bemühungen gebracht und verlor mit 2:1 Richterstimmen denkbar knapp gegen Marco Gröner (BC Borna). Stefan Dauskardt (B/50 kg) konnte gegen Konstantin Große (BC Borna) nicht die vorgegebene taktische Route umsetzen und verlor seinen Kampf. Daniel Maak (B/52 kg) überzeugte mit einer technisch/taktisch sehr guten Leistung gegen den starken Enrico Koplien (Berlin-Lichtenberg 47) nicht nur die Kampfrichter, sondern auch die Jury. Am Ende erhielt unser Daniel den Pokal für den "Besten Techniker" des Turniers. Nächster Kampftag der Thüringenliga ist der 15.02. in Nordhausen gegen die Staffel Nord.