Das 12. HWG ist Geschichte ...

Am 23./24.06.07 wurde in der Turnhalle der RS "Geschwister Scholl" geboxt. Insgesamt kämpften 74 Boxer aus 8 Boxverbänden und 16 Vereinen "/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - 12. Hans „Ali“ Weidehaas Gedächtnisturnier

Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Montag, 25.06.2007

12. Hans „Ali“ Weidehaas Gedächtnisturnier

Das 12. HWG ist Geschichte ...

Am 23./24.06.07 wurde in der Turnhalle der RS "Geschwister Scholl" geboxt. Insgesamt kämpften 74 Boxer aus 8 Boxverbänden und 16 Vereinen

Die Sportfreunde vom Boxring 1952 Schwenningen gewannen überlegen mit 36 Punkten den Mannschaftspokal und stellten auch den besten Techniker des Turniers - Alexander Klassen (Kad/60,0 kg). Von der Jury wurde Marcus Wendt (Jgd./44,0 kg) vom 1. SSV Saalfeld zum "Besten Kämpfer" gekürt.
Herzlichen Glückwunsch!

Die weitere Reihenfolge der Mannschaften:
- 1. SSV Saalfeld (23 Punkte),
- Motor Babelsberg (21 Punkte),
- VfR Übach-Palenberg (17 Punkte),
- TSV Oelsnitz/V. (15 Punkte),
- SG Chemie Bitterfeld (13 Punkte),
- Roßweiner SV (12 Punkte),
- Nordhäuser SV (10 Punkte),
- Banik Sokolov (9 Punkte),
- Gold Blau Stuttgart (9 Punkte),
- 1. BC Marburg (2 Punkte),
- BoGy Neustadt/O. (2 Punkte),
- KSSV Zwickau (2 Punkte),
- Germania Würtemberg (2 Punkte),
- ASC Ronneburg (1 Punkt),
- SV Hamburg Fischbeck (1 Punkt)

Die Aktiven aus Villingen-Schwenningen hatten einen beeindruckenden Ausbildungsstand und gewannen ihre Kämpfe häufig auch kurzrundig. Es waren eine ganze Reihe Medaillengewinner der letzten Deutschen Meisterschaften mit dabei, die natürlich das Gesamtniveau des Turniers entscheidend prägten.
Die Kreisjugendspiele der Boxer wurden von der Kreissparkasse Saalfeld, dem Stahlwerk, dem Autohaus Hoffmann und dem Maklerbüro Culina unterstützt. Dank des bewährten Organisationsteams wurde das 12. HWG zu einer gelungenen Veranstaltung.

Die Boxer des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. im Einzelnen:
Julia Günther (Kad./54,0 kg) wurde von Maria Thomas (Oelsnitz/V.) total überrascht und schon in der 1. Runde vom Ringrichter herausgenommen. Am Sonntag kämpfte Julia gegen Andrea Aurich (Rosswein) dafür ganz besonders beherzt. In einer unglaublich schlagstarken Begegnung, in der sich beide Kontrahenten absolut nichts schenkten, war Julia die technisch bessere mit klareren Treffern. Die Saalfelderin gewann knapp nach Punkten.
Susanne Bauch (Fr./54,0 kg) besiegte Maria Thomas (Oelsnitz/V.) durch Aufgabe in der 1. Runde.
Marcus Wendt (Jgd./44,0 kg) hatte es im Finale mit keinem anderen als dem frischgebackenem Deutschen Meister Chris Förster (Mutzschen) zu tun. Marcus erwärmte sich diesmal ganz besonders lang und ausführlich. Seine Kampfkonzeption stand fest. Er musste nadelstichartig mit der Führungshand den Gegner immer wieder beschäftigen, um ihn dann bei seinen überfallartigen Angriffen seitlich abzukontern. Diese Taktik gelang am Anfang nicht durchgängig, aber im Verlauf des Kampfes setzte sich der 1. SSV-Boxer durch. Marcus gewann verdient nach Punkten dieses sehr hochklassige Duell.
Tobias Gorf (Jgd./63,0 kg) besiegte Philipp Freund (Zwickau) nach Punkten und konnte so zwei wichtige Punkte in die Mannschaftswertung einbringen.
Christopher Himmelreich (Kad./66,0 kg) hatte sich mit den sehr starken Aznaur Gasanov (Stuttgart) auseinander zu setzen. Zu keiner Zeit gelang es unserem Boxer, seine Stärken in die Waagschale zu werfen. Er nahm völlig unnötige Treffer und geriet so auf die Verliererstraße. Punktsieger: Aznaur Gasanov. Am Sonntag kämpfte unser Toffi gegen Waldemar Adler (Marburg) und errang einen Punktsieg.
Stefan Dauskardt (Kad./75,0 kg) verlor gegen Mehmet Kart (Schwenningen) nach Punkten. Aber wie sich Stefan gegen den starken Gegner aus der Affäre zog, war schon bemerkenswert. Am Sonntag gelang ihm zwar keine Resultatsänderung aber gegen den stark verbesserten Gleb Bojarinov (Oelsnitz/V.) setzte er schon besondere Akzente.
Siggi Aab (Jun./57,0 kg) setzte sich mit Toygar Kayalar (Würtemberg) auseinander. Dem druckvollen Stil seines Gegners hatte Siggi nicht viel entgegen zu setzen. Es muss aber auch einmal gesagt werden, dass unsere jungen Kämpfer durchaus gegen so starke Gegnerschaft mithalten können.
Victor Tschernavski (Mä./60,0 kg) war leider kampflos. Toni Sachse (Mä./69,0 kg) kämpfte bravourös gegen den Bundesligaboxer Patrick Sengebusch (Babelsberg) und konnte sich von Runde zu Runde einen kleinen Punktvorsprung erarbeiten. In der zweiten Runde traf Toni den Babelsberger klar, so dass er angezählt werden musste. Am Ende freute sich die Saalfelder Mannschaft über einen Punktsieg. Toni brachte den Elan des Sieges aber nicht mit in den Finalkampf. Mehmet Kart (Schwenningen ) stoppte den Saalfelder mit einem rechten Cross auf den Kinnwinkel und veranlasste den Ringrichter zum Abbruch.

Sicherlich wird das 12. HWG zum Boxertreffen am 30.06. um 13.00 Uhr in der RS "Geschwister Scholl" ein wichtiger Gesprächsstoff sein. Alle Boxergenerationen sind dazu recht herzlich eingeladen.




Bild: Sieger Toni Sachse (Mä/Welter) vom 1. SSV Saalfeld über Bundesligaboxer Patrick Sengebusch (Motor Babelsberg)