Am 08./09.12.2007 kam das XV. Hallesche Boxturnier im OSP Kreuzvorwerk zur Austragung. 47 Boxer aus Würtemberg, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt kämpften um die Sie"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - Saalfelder bei XV. Halleschen Boxturnier auf Erfolgskurs

Boxen | Dienstag, 11.12.2007

Saalfelder bei XV. Halleschen Boxturnier auf Erfolgskurs

... zwei Pokale und können mit ihren Leistungen zufrieden sein.
Hier die Kurzeinschätzung:

Silvio Schierle (Sch/36,0 kg) traf auf den favorisierten Oskar Wolher aus Könnern (S-A). Silvio brachte ständig seine Führhand und traf. Oskar mit wütenden Angriffen kam an dieser linken Geraden einfach nicht vorbei und konnte auch in seiner Schlussoffensive den Saalfelder nicht gefährden. Sieger nach Punkten: Silvio Schierle vom 1. SSV.
Marcus Wendt (Kad/48,0 kg) hatte es mit dem Kontrahenten von den deutschen Meisterschaften zu tun. Pascale Voss aus Magdeburg wollte sich für die Niederlage von Lindow revanchieren. Marcus bereitete sich akribisch vor. Aber schon beim ersten Schlagabtausch merkte der Trainer: hier läuft heute nichts. Beide quälten sich über die Runden, wobei Pascale im Verlaufe des Kampfes immer stärker wurde. Marcus hatte "dicke Beine", kam einfach nicht vom Gegner weg und seine sprichwörtliche Schnelligkeit war nicht vorhanden. Macht nichts, den entscheidenden Kampf bei der DM hatte Marcus gewonnen. Nach dieser langen Wettkampfphase wird erst einmal Pause gemacht.
Tobias Gorf (Kad/70,0 kg) traf auf den athletischen Roman Kabanow aus Torgau. Tobias machte es sich wieder selbst schwer und brachte nicht seine Stärken in den Kampf ein. Am Ende reichte es für den 1. SSV-Boxer zu einem knappen Punktsieg.
Am 14.12. zur Weihnachtsfeier der Boxer wird auch die sportliche Leistungsfähigkeit analysiert.