Freizeitfußball | Dienstag, 05.03.2002

1.SSV nach starken Spielen auf Platz eins der Spielunion!!!

Vorige Woche ehemaligen Tabellenführer Teichröda mit 20:13 bezwungen und am vergangenen Sonntag Rivalen Eintracht vom VfL mit 10:3 deklassiert.

Im ersten Spitzenspiel um die Tabellenführung gegen Rot Weiß Teichröda war das Hauptziel die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen. Gesagt getan, von Beginn an wurde der Sturmtrupp seinem Namen gerecht und schnürte den Gegner gerade zu ein. Noch bevor sich Teichröda an die Halle in Saalfeld gewöhnen konnte stand es 7:1. Mit hohem Einsatz kämpfte sich Teichröda zurück ins Spiel und zu einem 12:8 Halbzeitstand doch am Ende war der Sieg für den Sturmtrupp mehr als deutlich.

Eine Woche später ging es zum Freizeitteam des VfL06, Eintracht Saalfeld in die Turnhalle der Südstadtschule. Auch hier wurde das Hinspiel, dass mit viel Emotionen belastet war, verloren. An diesem Tag würde sich entscheiden wer nun die Tabellenführung in der Spielunion übernehmen würde. Beide Mannschaften waren mit genügend Auswechselspielern angereist, was die Bedeutung dieses Spiels für beide Teams deutlich machte. Das Spiel begann sehr unruhig und es dauerte eine Weile bis das erste Tor gefallen war. Nach dem 1:1 war jedoch schon abzusehen welche Mannschaft hier unter Druck geraten würde. Der 5:2 Halbzeitstand machte dies deutlich. Nach der Halbzeitpause schien es als spielte nur noch ein Team. Die Aktionen der Eintracht waren zu vereinzelt und sporadisch um gegen den stark aufspielenden Sturmtrupp zu bestehen. Deutlich wurde dies besonders als der umstrittene Schiri Mitte der zweiten Hälfte einen Spieler vom SSV mit eine Zeitstrafe belegte. In Unterzahl gelang es sogar ein Tor zu erzielen und den Vorsprung auszubauen. Selbst der Ehrentreffer für die Eintracht in der zweiten Hälfte war ein Eigentor.
Die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der Freizeitmannschaften schloss der SSV Sturmtrupp, stark Ersatz geschwächt, mit dem 6. Platz ab. Immerhin ein Achtungserfolg wenn man bedenkt, dass insgesamt 18 Mannschaften an diesem Turnier teilnahmen.

Im nächsten Spiel wird der neue Tabellendritte FC Cumbach erwartet. Das Match steigt vermutlich am 17.03.02 um 16Uhr in der Turnhalle der Geschwister Scholl Schule.