Freizeitfußball | Dienstag, 02.04.2002

Serie gerissen, FC Cumbach holt auf

Nach 6:8 Niederlage nur knapper Sieg gegen Medizin.

Mit einem Sieg im vorletzten Heimspiel der Saison hätte der 1.SSV fast alles klar machen können, doch Fortuna hatte es anders im Sinn. Nach der 1:0 Führung, schien es, als wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. In Abwesenheit des Topstürmers der Liga wurden viel zu viele Torchancen vergeigt. Hierzu kam noch die Cleveranis des Gegners, der immer ein Rezept gegen die Angriffe des Sturmtrupps zu bieten hatte und so die Saalstädter zwei dreimal zu viel auskonterte. Nun punktgleich mit Eintracht Saalfeld ist der FC Cumbach zweiter, zwei Punkte hinter dem 1.SSV.

Nur drei Tage später ging es zur Widergutmachung zu den Ärzten in die Turmhalle der Südstadtschule. Die Mediziner hatten sich in den letzten Spielen stark gesteigert und waren heiß, wie heiß sollte sich erst in der zweiten Halbzeit zeigen. Von Beginn an ging der Sturmtrupp in Führung, und konnte diese auch schnell ausbauen. Den 6:3 Halbzeitstand hatte Medizin jedoch schnell ausgleichen. Das Spiel wurde hitziger und der Tabellenfünfte gefährlicher. Die Jungs vom SSV bäumten sich gegen die geballte härte des Gegners und wahrten die Tabellenführung mit einem knappen 13:12 Auswärtssieg.

Das letzte Heimspiel der Saison findet am 7. April, 16Uhr in der Turnhalle der Scholl Schule statt.